Forum - Schultüte

Marille

Möchte meinen 2 Nichten(Zwillinge) zum Schulstart eine Schultüte schenken,  habt ihr Ideen was ich außer Süßigkeiten noch hineingeben könnte.

Goldioma

Kleine Spiele-Quartette, Buntstifte, Bastelzubehör für Ketten usw.,Bügelperlen, Lego, also Spielsachen die nicht so groß und teuer sind-einfach in einem Spielwarengeschaft rumschauen.

isa1991

Buntstifte, Sticker, kleine Übungshefte und vielleicht Schmuck.

michi2212

Lustige Rasiere, kleine Malblöcke, es gibt so ein kleines ErinnerungsBuch wo man Fotos vom ersten Schultag einkleben kann . Für die Schultasche gibts lustige Reflektoren zum draufhängen

Silviatempelmayr

Radiergummi sind echt sehr gefragt. Mein kleiner hat jeden zweiten Tag den Radierer gesucht.

Marille

Danke für die vielen guten Vorschläge!

Tinetrix10

Ich habe Bleistifte, Farben, Spitzer und Radiergummi und natürlich Naschereien in die Schultüten gegeben.

FuxiFuxi

Mir wurde in der Schule gesagt, man soll den Kindern viel vorlesen...ich würde ein gutes Buch mit dazupacken und versprechen, daraus vorzulesen. Auch ein Gutschein für einmal gemeinsam in eine "Erlebniswelt" (Salzwelten, Fantasiana,....) an einem September/Oktoberwochenende fahren, oder zu einem Familien-Konzert z.B.: www.kinderfestspiele.com ... da ist übrigens das Konzertabo für SchulanfängerInnen GRATIS!

Marille

Die Ideen gefallen mir auch sehr gut, danke FuxiFuxl.