Forum - Schüsse in Paris

Billie-Blue

Heute in den Vormittagsstunden hat ein Mann im Zentrum von Paris mehrere Schüsse abgegeben. Die Menschen gerieten in Panik und sollten laut Polizei das Gebiet im 10. Arrondisement meiden.Mindestens zwei Menschen wurden getötet, einige Personen zum Teil lebensgefährlich verletzt. Der 60 oder 69 jährige Mann wurde festgenommen, seine Identität und ein Motiv sind noch nicht festgestellt worden.

Man steht solchen Taten jedes Mal fassungslos gegenüber. Und man kann sie nicht verhindern. 

Lara1

Ja, wirklich unglaublich traurig. Wieder einmal eine sinnlose Tat. Den verletzten alles Gute und mein Mitgefühl für die Hinterbliebenen.

Hoffentlich kommt nicht wieder im Forum jemand auf die Idee, das mit Zeitungsberichten zu verknüpfen, ich habe es z.B. in der britischen DailyMail auch gelesen.

Katerchen

Drei Menschen sind dort durch die Schüsse gestorben, schrecklich. Der Täter soll ein 69jähriger Franzose sein, der bereits wegen Morde im Gefängnis war. Warum nur können Menschen nicht friedlich sein?

@Lara1, ? 😵‍💫

Erichsemmel

Oh Verhindern geht mit einem Weltweiten Waffenverbot! Aber was ist eine Waffe wenn jemand will ist das auch ein Buttermesser somit ist das was ich eben geschrieben habe nur eine Halbwahrheit