Forum - Schusswaffen häufigste Todesursache in den USA

littlePanda

Bei Jugendlichen in den  steht der Tod durch Schußwaffen an erster Stelle der Todesursachen.

Da fragt man sich hierzulande doch ernsthaft, wie es noch Menschen geben kann, die dem freien Waffenbesitz etwas abgewinnen können.

Ich werde diese Mentalität vermutlich nie begreifen, wie geht es Euch damit?

hobbykoch

Mir geht es wie dir. Die USA zeigen ja sehr gut vor, dass der freie Waffenbesitz viel Leid mit sich bringt und vieles davon wäre durch restriktivere Gesetze in dieser Hinsicht vermeidbar (gewesen).

Teddypetzi

Ich mag keine Waffen, und in unseren Haushalt wird es auch nie eine geben

Billie-Blue

Wenn es nach mir gehen würde, gäbe es keinerlei Schusswaffen auf unserer Erde. Aber ich weiß, es ist illusorisch. 

Raggiodisole

Mein Mann war Jäger und mein Großer ist in seine Fußstapfen getreten. Wenn man von klein auf einen verantwortungsvollen Umgang mit Waffen lernt und sie ordnungsgemäß weggeschlossen sind, passiert ja relativ wenig.

So wie das in den USA gehandhabt wird, finde ich es nicht gut.

Ich möchte aber auch garnicht wissen, wieviele illegale Waffen es in Österreich gibt. Und wenn das Gesetz auch hierzulande lascher wäre, ware es auch nicht viel besser als in den USA.

Familienkochbuch

bei uns gibt es im haushalt eine ordnungsgemäß weggeschlossene und registrierte waffe, die getrennt von der munition gelagert wird. zum einsatz kommt sie eigentlich nur als sportgerät, und die kinder durften sie nie auch nur von der nähe betrachten.

in den usa hingegen gibt es eine starke waffenlobby, die finanzielles interesse am privaten freien waffenbesitz hat.

hexy235

Ich mag keine Waffen im Haus, da kann bald einmal etwas passieren. Wenn ein Einbrecher kommt, dann darf man ohnehin nicht schießen.

Pesu07

Diese Mentalität werde ich auch nie verstehen. Solange die Waffenlobby so stark ist, wird sich nie etwas ändern. 

Silviatempelmayr

Waffen bringen nur Leiden mit sich. Ich bin strikt dagegen und würde auch bei uns im Haus keine Waffe dulden.

Billie-Blue

Raggiodisole, wie du richtig schreibst " passiert  relativ wenig". Mir wäre das noch immer zuviel. Jäger und Polizisten sind sicher die gewissenhaften Waffenbesitzer und trotzdem bleibt ein Restrisiko, dass ein Waffenschrank unversperrt bleibt oder so. Aber es stimmt natürlich, dass nicht alle Waffenbesitzer automatsich auch auf Menschen schießen. Wenn man bedenkt, wieviele Leute Waffen haben, passiert eigentlich eh wenig. Was aber noch immer zuviel ist.

• 1
  • 2