Forum - Schwammerl

Goldioma

Habt ihr heuer schon Schwammerl gefunden? Ich habe ganz zufällig Schopftintlinge gefunden. Bisher fand ich die immer im Herbst.

hubsi

Da ich nicht nach Schwammerl Ausschau halte, weil ich sie nicht kenne, achte ich beim Wandern gar nicht darauf. Habe zwar einige schon gesehen, jedoch denke ich, nachdem sie direkt neben dem Weg waren, dass sie nicht genießbar sein werden.

Silviatempelmayr

Ich bin sehr vorsichtig bei der Schwammerlsuche. Mein Schwager kennt sich da sehr gut aus, aber bis jetzt waren wir noch nicht auf der Suche.

Katerchen

Ich war heuer noch nicht in den Schwammerl. Werde es am Wochenende mal versuchen und meine bekannten Plätze aufsuchen.

Pannonische

Bei uns (Marzer Kogelgebiet) wurden von einer  Freundin vor ein paar Tagen Herrenpilze gefunden, 1,5 kg.Ich kenne mich da auch nicht aus und traue mich nicht, Schwammerl zu suchen.

xblue

werdet nur nicht narrisch. Viel,  viel Erfolg und Freude bei eurer Suche                                                                            

Pesu07

Meine Schwammerlkenntnisse sind eher gering, obwohl ich sie sehr gerne esse. Darum lasse ich das sein. Ich beneide jeden, der sich da gut auskennt.

Goldioma

Ich werde dieses Wochende mich einmal gezielt auf Schwammerlsuche begeben-so das Wetter mitspielt. Kenne mich dank meines Vaters, der Hobbymykologe war und sogar Kurse hielt- im Erkennen von Pilzen gut aus.

Paradeis

Also in unserer Wohnumgebung von 2 km rundum gibt es zwar einen Laubwald jedoch keine Schwammerl. 

hexy235

Wir waren heuer noch nicht Schwammerl suchen, in der näheren Umgebung gibt es noch keine.

• 1
  • 2