Schwammerljahr

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Auf Grund des vielen Regens müssten heuer doch viele Schwammerl wachsen. Ich hab bis jetzt noch keine gefunden. Wie sieht es denn da bei euch so aus?

SlowFood
SlowFood

bei uns gibts zwar schon eierschwammerl und parasol, aber bisher sehr wurmig.                                                        

cassandra
cassandra

Null Schwammerl, aber viele gute Schwarzbeeren  

DIELiz
DIELiz

ich habe noch nichts bemerkt, oder von anderen Waldbesuchern gehört

nur die Wiesen-Champignons wachsen fleissig

michi2212
michi2212

Ich bin kein Schwammerl-Sammler. Hätte zu viel Angst, mal  das falsche Schwammerl zu pflücken.  

Raggiodisole
Raggiodisole

ich such nicht, also find ich auch keine Schwammerln.... ich hab aber einen Edelpilzzüchter in der Nachbarschaft, da gibts frische Kräuterseitlinge, Igelstachelbart, Austernpilze usw. zu einem erschwinglichen Preis, da deck ich mich immer ein

Dosch
Dosch

Ich gehe zwar nicht Schwammerl suchen, aber mir wären  in unserer Gegend bei Spaziergängen noch keine Pilze aufgefallen. 

martha
martha

Ich gehöre nicht zu den Schwammerlsuchern. Würde auch nicht die essbaren von den ungenießbaren unterscheiden können. Bin zwar im Wald unterwegs und sehe nur gelegentlich welche.

hobbykoch
hobbykoch

Ich bin (aus Unwissenheit) auch kein Schwammerlsucher. Ich habe aber von Nachbarn gehört, dass es bei uns trotz der Feuchtigkeit noch nicht viele Pilze gibt und wenn, dann sind sie wurmig.

abirgit
abirgit

Ich bin ja gar kein Schwammerlfan. Bei uns in der Familie sind aber alle begeistert. Aber gefunden haben sie bis jetzt noch nicht viele Schwammerl.