Forum - Schwangerschaftsabbruch?!

 
MaryLou

Für den Abbruch in den ersten 9 Wochen gibt es jetzt eine Pille, dadurch wird es den Frauen noch einfacher gemacht und die Hemmschwelle wird dadurch sinken. 

Ich finde das ist ein zu einfacher Weg!

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 27.07.2020 um 13:37 Uhr

Billie-Blue

Es wird den Frauen noch einfacher gemacht? Sollen wir es ihnen schwerer machen so wie früher, wo sie bei illegalen Abtreibungen ums Leben kamen?

Was heißt  "Hemmschwelle sinkt" in diesem Zusammenhang? Das würde bedeuten, dass viele Frauen nur deshalb die Kinder austragen, weil es noch keine Pille gibt, die das Kind einfach wegmacht? So ist das ja nicht. Wenn eine Frau keinesfalls ein Kind will, dann macht sie das, egal mit welchen Risiken es verbunden ist. Deshalb ist es besser, wenn es einfacher geht. Keine Frau macht sich so etwas leicht und es geht die anderen auch nichts an.

Ich bin froh, selbst nie ungewollt schwanger geworden zu sein, ich hatte echt Glück, weil ich nicht leicht schwanger geworden bin. Und dann ahtte ich Glück, doch ncoh schwanger zu werden

AllBlacks

MaryLou, wie sollte deiner Meinung nach der richtige Weg sein? Dürfen dann Frauen selbst über ihren Körper entscheiden?

DIELiz

gibt es jetzt eine?

meine Ma hatte mir von ihrem ersten Fall erzählt, aus den 80ger Jahren.

Patientin musste "vor dieser Pille" stationär zig Fragen beantworten, Psychiatergespräch, selbstverständlich eine med. Untersuchung

für Frauen denen Gewalt angetan wurde - da bin ich um diese Lösung froh.

Auch wenn ich für Erhalt des Lebens bin

 

aber du hast Recht, es muss immer gut abgwogen werden

Martina1988

Erfolgt denn eine Abtreibung bis zur erlaubten SSW nicht immer mit einer Pille? Ich denke, das ist ein ganz schwieriges und höchstpersönliches Thema, das jede Frau für sich selbst entscheiden muss.

hexy235

Ich finde es gut, wenn die Frauen das selbst entscheiden können und es wird sicher keine Frau absichtlich schwanger werden, wenn sie kein Kind will.

moga67

Ich persönlich bin auch für den Erhalt des Lebens ( kann mich noch gut an den "Aufklärungsfilm" in der Schule erinnern und ich war dann nur mehr geschockt)

Jedoch kann nur ein Frau für sich selber diese Entscheidung treffen, notwendig finde ich aber trotzdem eine Beratung und Hilfestellung - egal bei welcher Entscheidung und noch viel Wichtiger - keine Vorwürfe!

Silviatempelmayr

Ich möchte da über niemanden richten. Ich könnte das niemals im Leben machen, aber es gibt schon verzweifelte Situationen wo man nicht ein und aus weiß.

ew-ald

Ist für mich besser als wenn die Kinder zur Welt gebracht  und dann umgebracht oder irgendwo in Mülltonnen oder sonstwo entsorgt werden!

Pesu07

Keine Frau, die sich zur Abtreibung entscheidet, macht sich das leicht!! Gut so, dass der Zugang zur Abtreibung erleichtert wird. Mich stört es gewaltig, dass immer auf die Frauen geschimpft wird. Was wissen wir schon,  in welcher verzweifelten Situation sich Frauen befinden und auch oft allein gelassen werden, die sich zur Abtreibung entschließen und wahrscheinlich sehr lange damit nicht abschließen können.

  • 1
  • 2