Schwarze Himbeeren kenne ich gar nicht. Sind diese Beeren eine Kreuzung aus Brombeeren und Himbeeren? Bilden sie auch Wurzelausläufer so wie die Brombeeren und Himbeeren?
Forum - schwarze Himbeeren = Superfood
Die schwarze Himbeere ist keine Kreuzung von Brombeere und Himbeere.
Sie bildet weniger Wurzelausläufer als die normalen Himbeeren.
Allerdings pflanzt sie sich mit den Triebspitzen extrem leicht fort.
Wir sind vom exotischen Geschmack sehr überzeugt. Ob sie alles punkto Wuchs einhält, hoffen wir - sie wächst erst 2 Jahre bei uns.
Schwarze Himbeeren kenne ich gar nicht. Ich mag am liebsten die roten. Da ich sehr viele habe werden sie auch gerne zu Sirup, Marmelade oder zu einer Nachspeise verarbeitet.
Von solchen Himbeeren habe ich noch nie gehört. Ich mag keine Brombeeren, daher werde ich lieber bei den roten Himbeeren bleiben.
Schwarze Himbeeren hab ich noch nie gehört. Ich mag Himbeeren sehr gerne und hab im Garten nur rote Himbeeren die zweimal tragen. Meine Schwester hat gelbe, da muss ich mir mal einen Ableger schnorren. Sind groß, süß und geschmackvoll.
Diese Himbeeren kenne ich nicht. Du hast mich wirklich neugierig gemacht. Ich werde jetzt gezielt danach schauen/fragen und diese Himbeere bei uns im Garten anpflanzen.
moga67: Wir haben auch die gelben Himbeeren und diese sind sehr gut. Wir mischen sie immer mit den roten - das schaut auch schön aus.
Sie stammen aus dem östl. Nordamerika.
Ausserdem schmecken sie wirklich gut. Ihr Nachteil sind die Stacheln, und die können es, sag ich euch.