schwarzer Reis

Goldioma
Goldioma

hat jemand Ideen, was man aus schwarzem Reis machen kann? Habe einen geschenkt bekommen, aber noch nie verkocht.

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 22.02.2018 um 09:08 Uhr

Martina1988
Martina1988

Ich würde alles damit machen, das ich mit dem gewöhnlichen auch mache.

snakeeleven
snakeeleven

Schau mal hier : https://www.reishunger.de/rezepte/schwarzerreis

Da gibt es jede Menge Rezepte

Teddypetzi
Teddypetzi

interessant, ich wusste gar nicht das es einen schwarzen Reis gibt

Farori
Farori

Mach bloß keinen Erbsenreis draus, indem Du die Erbsen einfach mitkochst - das hab ich mal gemacht, mit dem Effekt, daß die Erbsen auch schwarz wurden ;)

Ich finde Fisch, Garnelen und Huhn optisch und geschmacklich dazu schön, allerdings auch nicht unbedingt mitkochen *G*, sondern eher als helles Curry mit Kokosmilch oder in Weißweinsauce.

Shitake26
Shitake26

ich würde Hühnchen und Gemüse dazu machen, da kann sicherlich nichts dabei falsch laufen

hexy235
hexy235

In Indonesien machen sie " Schwarzen Reis Pudding" daraus, also man kann auch eine Süßspeise daraus machen

MaryLou
MaryLou

Davon habe ich noch nie gehört, muß ungewöhnlich sein.

FuxiFuxi
FuxiFuxi

Ich habe auch noch eine Tüte schwarzen Reis im Schrank, noch viel lustiger: es steht auch ein pinker daneben. Hält noch bis Mitte 2018....bin gespannt auf die Vorschläge.

isa1991
isa1991

Ich koche den schwarzen Reis immer extra, weil er längere Kochzeit hat und mische ihn dan mit den normalen Reis.