Forum - schwarzer Reis

Monika1

Das klingt ja alles sehr interessant - kannte schwarzen Reis noch gar nicht - da kommt mal so richtig die Lust zum Probieren auf.

DIELiz

TIPP zum Kauf: wer Lust darauf hat, schaut mal beim Hofer nach. Habe in "meinem Hofer" noch Restbestände roten und schwarzen Reis gesehen. Gehört, glaube ich, zur Produktlinie GOURMET die zu Weihnachten angeboten wurde. Falls Ihr nichts mehr kaufen könnt, so hatte Hofer diese Reissorten schon öfter im Sonderprogramm. Die Hoffnung lebt, da Ostern naht

michi2212

Ich weißte gar nicht, dass es sogar roten Reis gibt.

Silviatempelmayr

Das sieht bestimmt komisch aus. Den würden meine Kinder bestimmt nicht essen.

Halbmondchen

Warum sind diese Sorten schwarz oder rot? Ist es eine andere Sorte an Reis? Sind die Inhaltsstoffe gesünder? Ich habe mich dafür noch nie interessiert, mein Mann würde es wohl auch nicht essen, so nach dem Motto was der Bauer nicht kennt . Schwarzen Reis kann ich mir auch eher mit Meeresfrüchten vorstellen, der rote Reis passt denke ich auch zu Früchten gut (Ananasreis usw.). Reis ist gut verträglich für Histaminintolerante Menschen.

moga67

Ich habe/koche keinen schwarzen Reis.

ew-ald

Davon habe ich noch nie gehört

hobbykoch

Ich habe es so wie isa1991 gemacht: ich habe schwarzen Reis mit "normalem" Reis gemischt und als Beilage wie immer serviert. Ganz schwarz wollten ihn nämlich die Kinder nicht so gerne.

AMMER

Einfach als Beilage wie den weißen Reis verwenden 

Haselnussgitti

kenne ich nicht, aber werde mal schauen wo ich den schwarzen oder roten Reis bekomme