Forum - Schweden: Aufstand gegen Tesla

 
Pesu07

Weil Tesla einen Kollektivvertrag verweigert, begab sich zunächst eine Gewerkschaft in den Aufstand. Inzwischen schlossen sich alle möglichen Branchen an:Hafenarbeiter, Elektriker, Reinigungskräfte usw. Sie weigern sich alle, Tesla-Produkte zu bearbeiten, abzuladen oder zu liefern. Der Konzern erhält in Schweden nicht einmal mehr die Post. In Schweden gehören ca. 90 Prozent der Arbeitskräfte Gewerkschaften an und sind durch Kollektivverträge abgesichert.

Tesla weigert sich seit Langem, seine Belegschaft weltweit gewerkschaftlich zu organisieren.

Schweden ist für Tesla zwar ein kleiner Markt,aber dieser Kampf ist "symbolisch" und findet internat. große Solidarität. Ein Funktionär dazu: "Wir hoffen, dass Tesla-Arbeiter auf der ganzen Welt diesen Kampf aufnehmen. Jemand muss der erste sein."

Drücke ihnen fest die Daumen!.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 18.11.2023 um 05:01 Uhr

littlePanda

Ich drücke den schwedischen Arbeitern auch fest die Daumen. Der selbstherrliche Teslachef gehört mal mit den Realitäten des Lebens konfrontiert. 

Er kann ja seine Exzentrik in seinem Umfeld ausleben, aber nicht, wenn es um ganz gewöhnliche Menschen geht, die arbeiten müssen

Katerchen

Ich hoffe in diesem Fall auch, dass die Gewerkschaften sich durchsetzen können. Dieser Musk ist ein durchgeknallter Typ, der dank seines Geldes skrupellos alle Regeln missachtet.

Silviatempelmayr

Ich wünsche den Arbeitern das ihre Anliegen berücksichtigt werden. Schon eine Frechheit was der Tesla Konzern mit seinen Mitarbeitern macht.