Schweden Modell für Österreich

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Hätte das bei uns auch funktioniert? Ich bin überzeugt dass es bei uns viel mehr Tote als in Schweden geben würde hätte es den Lockdown in Österreich nicht gegeben. Wir haben eine ganz andere Mentalität. Das Bussi-Bussi und umarmen gibt es im Norden doch kaum und die Schweden sind viel disziplinierter.

Pesu07
Pesu07

Wenn man das schwed. Modell nachahmen möchte, muss man mit einer höheren Todesrate rechnen. Wollen wir das? Unvernünftige Menschen gibt es immer und überall, die viel Schaden anrichten können.
Die Regierungen der Nachbarländer v. Schweden haben entsprechend reagiert und diese Pandemie bis jetzt besser im Griff.

 

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 01.07.2020 um 18:04 Uhr

colour67
colour67

Schweden wollte scheinbar eine Herdenimmunisierung und haben einen hohen Preis dafür bezahlt, schließlich sind sie nachwievor weit von der Immunisierung entfernt. Auch Großbritannien hat dieses Experiment gewagt und das leider mit vielen Toten bezahlt. Gottseidank ist uns das in Österreich erspart geblieben und wir sind einen anderen Weg dank der Regierung gegangen. 

moga67
moga67

Die Immunisierung  ist nicht nur in Schweden oder Österreich noch ganz weit weg! Schließlich weiß man noch gar nicht wielange ein bereits Erkrankter eine Immunität aufbaut.

Teddypetzi
Teddypetzi

Man darf aber nicht vergessen , dass großteils der Sterberaten durch natürlichen Tot gewesen sind aber jeder kann auch das der lieben Politik-Kasperln glauben

edwin21
edwin21

Nirgendwo gibt es belastbare Zahlen über die Toten die zwar mit aber nicht an Corona gestorben sind. Das ist alles wischi-waschi was und da vorgegaukelt wird. Warum gibt's noch immer keine Durchtestung der Bevölkerung auf Antikörper, nur so kann man sehen wer Covid-19 hatte und wie es um die tatsächliche Mortalität steht. Aber da würden nicht nur hierzulande die Politiker dumm dastehen und ihre obrigkeitshörigen Mitläufer ebenso.

 

snakeeleven
snakeeleven

Wenn jeder Österreicher ein bischen "Eigenverantwortung" zeigen würde , hätten wir uns das ganze Theater ersparen können und die Wirtschaft läge nicht am Boden.