Forum - Schweigende Paare

Pesu07

Das konnte ich während unseres Urlaubes beobachten: Am Nebentisch saß ein älteres Paar, das wenig bis gar nichts miteinander sprach. Es gibt doch scheinbar so viele Dinge, über die man reden könnte: über das Leben, die Liebe, die Kinder, den Urlaub, die Speisekarte, das Wetter usw.

Plötzlich fragt die Frau ihren Partner, wie es geschmeckt hat. Seine Antwort: "Gut, mein Schatz" und schweigt weiter.

Auch das gemeinsame Schweigen kann sehr schön sein. 

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 09.08.2021 um 06:08 Uhr

Katerchen

Ich kenne mehrere Paare, wo einer der Beiden ständig redet. Das kann auch auf die Nerven gehen. Es kommt auf die „Qualität“ des Schweigens an.

Katerchen

Ich kenne mehrere Paare, wo einer der Beiden ständig redet. Das kann auch auf die Nerven gehen. Es kommt auf die „Qualität“ des Schweigens an.

jowi59

Alte Paaere halten es auch längere Zeit ohne Ratscherei aus.

Die verstehen sich nach langer Zeit auch so.

hexy235

Es gibt sehr viele Paare, die sich anschweigen, weil meistens einer der beiden mit dem Smartphone beschäftigt ist.

hexy235

Es gibt sehr viele Paare, die sich anschweigen, weil meistens einer der beiden mit dem Smartphone beschäftigt ist.

moga67

Eine gute Mischung macht es aus. Schweigen und Reden.
Manche reden ohne Punkt und Komma und haben sich trotzdem nichts zu sagen.

Maarja

vielleicht reden die zwei nicht gerne in der Öffentlichkeit? Oder sie reden nicht beim Essen, nach dem Motto:"wenn der Vogel frisst dann pfeift er nicht"

Silviatempelmayr

Ich finde beides wichtig. Reden und Schweigen kommt halt immer auf die Situation an. Immer quatschen nervt doch auch. 

snakeeleven

Warum soll bzw. muss man immerzu Reden halten und mit unsinnigen Litaneien den Partner nerven. ich bin auch keiner der sehr viel redet- was solls?

• 1
  • 2