Forum - Schweinebauchstreifen gefüllt

Lara1

Mir ist grad wieder ein Rezept der Oma väterlicherseits in die Hände gekommen. (die Familie kam aus Böhmen),

Die Schweinebauchstreifen wurden gesalzen, gepfeffert und Paprikapulver drübergestreut. Dann mit Sauerkraut belegt und fest zusammengerollt. Das restliche Sauerkraut in die Pfanne dazugeben und im Rohr zugedeckt braten. Sie hat das immer im Holzofen gemacht, wenig Temperatur, aber lange. Das werde ich jetzt bald wieder einmal machen.

Raptor

Lara1 - bitte stelle das Rezept dann in GK online. Ich mache mir alle Jahre das Sauerkraut selber und

bin immer für Rezepte damit aufgeschlossen!

Silviatempelmayr

Das hört sich aber sehr gut an. Ich würde Semmelknödel und Erdäpfel dazu machen. Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. 

Lara1

Freut mich, das euch das Rezept zusagt. Ich mache mir das Sauerkraut auch immer selber, Raptor.

Rezepte mag ich nicht einstellen, es gibt auch nicht mehr zu sagen, als ich schon geschrieben habe. 

Teddypetzi

Schweinebauch ist nicht so mein Fall

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 14.08.2024 um 12:50 Uhr

hexy235

Das kann ich mir schon sehr gut vorstellen, würde das Bauchfleisch aber nicht zu dick schneiden damit es gut ausgebraten wird 

Paradeis

Das möchten wir probieren denn dieses Rezept der gefüllten Fleischschnitzel vom Bauchfleisch klingt sehr gut. Dazu werden wir Erdäpfel als Beilage bekommen.