Forum - Schweineschwarte einschneiden

Silviatempelmayr

Ich verwende zum Einschneiden der Schweineschwarte beim Schweinebraten immer ein Stanleymesser. Da lässt sich die Schwarte ganz leicht einschneiden und man bekommt eine schöne Kruste.

Maisi

Danke für den tipp, hab mich erst am Samstag mit der Scharte geplagt, obwohl wir eigentlcih gut schneidende Messer haben.

hexy235

Wir verwenden schon lange nur mehr das Stanleymesser, das geht gut und die Schnitte sind immer gleich tief.

-michi-

Das haben wir letztens bei der fleischtheke auch gesehen!!

Wir lassen es nun auch immer gleich dort vom Profi einschneiden.

Paradeis

Wir lassen den Schweinsbraten, also die Schwarte gleich beim Fleischhauer oder wenn wir beim Bauern einkaufen dort glecih einschneiden. Trotzdem danke für diesen guten Tipp.

Lebensmittel-selbstg

Ich bekam vor Jahren den Tipp von einem guten Metzger: Ein Teppichmesser zu verwenden. Dadurch, dass man die Klingenlänge einstellen kann, besteht keine Gefahr, dass man zu tief und damit ins Fleisch reinschneidet.

Teddypetzi

Ich nehme dafür mein frisch abgezogenes scharfes Fleischmesser

Katerchen

Ich verwende auch ein Teppichmesser. Man kann aber den Braten mit der Schwarte nach unten in etwas Wasser ca. 15 Minuten kochen. Dann geht das Schneiden auch leichter.

Familienkochbuch

ich bevorzuge die methode von katerchen. da kann ich dann auch das küchenmesser verwenden, ein stanleymesser gibt es bei uns nur in der garage bzw. hobbywerkstatt. für die küche müsste ich mir ein eigenes kaufen wegen der hygiene, finde ich aber nicht notwendig.

Pesu07

Ich lasse die Sxüchwarte gleich beim Kauf einschneidrn. 

• 1
  • 2