Buh, also, wenn ich für so viele Menschen zubereite, dann würde ich ein Chili con carne machen. Gulasch natürlich auch. Zu Gulasch und Schweinebraten mag ich am liebsten Serviettenknödel.
Forum - Schweinsbraten, Linsengericht und Gulasch - Essen zum Jahreswechsel
Ein Linsengericht ist sehr ok! Linsen bedeuten viele Münzen im nächsten Jahr
Zum Schweinsbraten esse ich Semmelknödel und Erdäpfelsalat
zum Gulasch Spätzle oder Gebäck
Linsen muss ich nicht unbedingt zum neuen Jahr haben, und wenn mit Speck und Semmelknödel
wir haben nur kalte Platte mit viel Fisch ( geräucherte Makrele, Forelle und natürlich Lachs ) russisches Ei, und etliche Käsesorten
das sind unsere Leckerli
Zu Schweinsbraten essen wir am liebsten Serviettenknödel Zum Gulasch Nockerln , Salzstangerln oder Kümmelweckerln
Sowohl zum Gulasch als auch zum Schweinsbraten essen wir am liebsten Semmelknödel. Linsen (auch mit Knödel) geht bei mir immer
Gulasch ist für viele Menschen eine gute Idee. Ich mag am liebsten Nudeln dazu. Servietteknödel und Kartoffel zum Schweinsbraten.
Zum Schweinsbraten essen wir Semmelknödel und Stöcklkraut oder warmen Krautsalat. Wurde bei uns, bei einem Fest als Kistensau gemacht und ist enorm gut angekommen. Gulasch ist auch ideal für viele "Esser" - bei mir gibt es da Nockerl aber da passen auch einfach Semmerl dazu. Linsengericht passt auch- würde ich nur bei der Auswahl selber nicht wählen.
alle Vorschläge gefallen mir und da ich ja bekanntlich etwas verfressen bin, koste ich mich durch
Linsengericht passt schon gut zu diesem Zeitpunkt im Jahr.
Aber ein Gulasch, auch zum Szegediner verändert, mit einem Knödel wäre meine Wahl
Weil es in Vorbereitung und warmhalten/servieren bzw anbieten einfacher gehen wird
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 27.12.2019 um 22:48 Uhr
- 1
- 2
gestern war noch einmal Besprechung zum heutigen Gemeinschaft-Frühstück (Helfer sind ab 7 Uhr dort und werden mit Kaffee begrüßt). Dabei kamen folgende Fragen auf: welches sind die liebsten Beilagen zum Schweinsbraten und Gulasch. Das wird dann Neujahr angeboten. Wie ist es bei Euch? Findet Ihr ein Linsengericht auch ok an diesem Tag? Es soll ja auch für viele Menschen durchführbar sein. Danke Euch vorab