Forum - Schwere Beine

 
MaryLou

Jetzt bei der Hitze kann es schon Mal vorkommen dass ich am Abend ziemlich "schwere Beine" habe. Das stört besonders beim Einschlafen. Kalte, nasse Wadenwickel helfen dann. Kennt das noch jemand?

Billie-Blue

Probier mal, wenn du dazu Zeit hast, tagsüber immer wieder einmal die Beine hochzulagern. Das macht meine Mutter, wenn sie schwere Beine hat und hilft ihr vorbeugend.

Katerchen

Wenn die Zeit reicht gehe ich in ein nahegelegenes Kneipp-Bad zum Wassertreten. Alternativ kann man daheim zwei ausreichend große Eimer mit Wasser füllen, einer kalt, ein anderen warm und dann wechselnd in die Eimer steigen.

Paradeis

Ich mache seit 2-3 Wochen nach ei EM Tipp einer Bekannten vor dem Schlafengehen kurz die Beine mit kaltem Wasser abbrausen und das finde ich ganz angenehm. 

hobbykoch

Ja, ich kenne das. Ich habe bemerkt, dass es sich bei mir verstärkt, wenn ich über den (heißen) Tag verteilt zu wenig trinke. Beine hochlagern hilft auch, aber das kann ich nicht immer und überall machen. ;-)

MaryLou

Vielen Dank für die Tipps, ich werde jetz auch das Wassertreten nach Kneipp einmal ausprobieren. Besonders am Abend wird es schlimmer, naja, da muss man halt durch.

Silviatempelmayr

Ja müde Beine das kenne ich auch.  Wassertreten tut da bestimmt sehr gut. Das probiere ich gleich mal aus.