Forum - schwere Zutaten. Notration. Lieferservice

AllBlacks

Unsere Notfallrationenen sind überschaubar, würden trotzdem etliche Tage, wahrscheinlich auch 10-14 Tage überleben. Kommt drauf an ob der Kühlschrank und Gefrierschrank funktioniert oder ausfällt. 

schippi

Ich habe den Lieferdienst jetzt 2 x geordert, Getränke für Weihnachten, Mineral, Fruchtsäfte, Cola light, Wein und Liköre, Haltbarmilch und Sontiges. Je Älter ich werde desto dankbarer bin ich wenn es bis zur Haustür geliefert wird. Mein Mann tut sich auch schon schwer.

Martina1988

Notrationen haben wir nicht extra im Haus, aber essenstechnisch würden wir eine Zeit über die Runden kommen. Was das Trinken betrifft, sollten wir uns wieder einen Vorrat zulegen. 

cassandra

Geliefert wird nichts, wir tragen selbst nach Hause. Das Problem bei diesen Notrationen: Wie würde man dann mit einem Elektroherd kochen? Campingkocher geht in einer Stadtwohnung nicht.

-michi-

Also wir haben keine notfallvorräte und liefern lassen wir Lebensmittel auch nicht. Hoffe mal einfach dass nie ein Notfall eintritt 

hannevg

bei irgendeiner Userin war doch letztes Jahr ein Wasserrohrbruch. Ich erinnere mich gut daran wie glücklich sie über Wasservorräte war

Dosch

Unsere Vorräte werden regelmäßig aufgebraucht und genau so regelmäßig wieder aufgefüllt. So ist der Einkauf nie so umfangreich, dass ich einen Lieferservice dafür beanspruchen muss. 

DIELiz

ja, ich nutze immer wieder einmal einen Lieferservice.

Was soll ich mich mit schweren Einkäufen abschleppen. Ist das nun rationell oder faul?

Notrationen sind immer vorhanden, wir leben als Landeier

gpp_marvin

Unsere Notrationen werde eher unregelmaessig auf den letzten stand gebracht, aber wir haben alles inkl gaskocher und 1000l Wasser, sowie zusaetzlich im haus verstreut Trinkwasser Flaschen (fuer den Notfall). Wieso kein Camping Kocher in der Stadtwohnung, versteh ich nicht? Vor Jahren hatten wir in unserer gegend einen riesigen Sturm - 5 Bauemer wurden unserem Nachbarn ausgerissen , davon ist die Haelfte zu uns gefallen. Dieser Sturm hat enorme schaeden an den Stromleitungen angerichtet und wir waren 3 tage ohne strom. War kein problem. EIne Woche nach dem es passiert ist, waren wir beim Chinesen und die Leute am nachbar Tisch haben erzaehlt das sie die ganze Woche keinen Strom hatten. Die frau meinte sie kann schon kein gegrilltes Fleisch mehr sehn.

Das man/frau Katzenstreu in der Notfallkiste haben soll wisst ihr. Wenn man auf die Toilette muss aber es kein wasser gibt. Fuer den Klokuebel. oder du bist modern und hast eine Camping toilette.

snakeeleven

Auch wir lassen uns nichts liefern , wir gehen und gustieren lieber im Geschäft, das ist unterhaltsamer , da man auch immer wieder Bekannte trifft und ein bisschen "quatschen" kann

• 1
  • 2