Forum - Schwierige ChefInnen/KollegInnen

Pesu07

In der Kaffeeküche wird über die KollegInnen und/oder ChefInnen aus div. Gründen hergezogen. Anschließend geht man aufgewühlt und oft auch schlecht gelaunt zurück zum Schreibtisch. Die Wut hält noch einige Zeit an, sodass man sich oft nicht richtig konzentrieren kann.

Man kann sich fast nie aussuchen, mit wem man arbeitet. Das Verhalten anderer kann man oft nicht ändern, aber den eigenen Umgang mit schwierigen KollegInnen.
Seht ihr das auch so?

colour67

Ich habe nicht soviel Kontakt zu Kollegen, bin froh darüber und vermisse es auch nicht so richtig. 

Mir geht der Kontakt nicht ab, weil es Kollegen gibt, die nur schlechte Stimmung verbreiten, so wie du schreibst. 

Sie lästern ständig nur über den "ach so schlechten Job" und da fragt man sich dann, warum sie noch da sind!?

Mit meiner Chefin komme ich gut aus. 

Jasmin4you

Ich habe keine Kolleginnen und Kollegen. Ich arbeite zuhause - da habe ich mein Büro. Bin ja auch selbständig. Ich liebe meinen Beruf. Aber Kollegen vermisse ich schon sehr. 

Erichsemmel

Arbeitsplatz ist bezahlter Sklavendienst keiner hat das Recht sich Wohl zu fühlen den das wird nicht bezahlt !

Das das einmal klar ist ! Kollegen gibt es nicht das sollte jeder Erwachsene auch wissen ! so und was wahr das Thema ?

moga67

Die Arbeit ist zwar anstrengend und stressig aber ich hab GsD nur nette Kolleginnen und Kollegen. Ich würde mit allen in meiner Freizeit auf einen Kaffee gehen! Natürlich gibt es aber welche mit denen man besonders gerne arbeitet!

Billie-Blue

" Das Verhalten anderer kann man oft nicht ändern"

Nein, das Verhalten anderer kann man nie ändern. 

Wenn man andere ändern möchte, führt das zwangsweise zu Wut und Frust, weil es eben nicht geht.

Man kann nur ändern, wie man selbst auf andere reagiert oder über sie denkt.