Forum - SCHWIMMEN MUSS MAN ÜBEN

FuxiFuxi

Wir fahren jetzt fast täglich schwimmen und üben mit unserem Sohn.

Nach drei SchwimmlehrerInnen haben wir es letztes Jahr geschafft, das unser Sohnemann das schwimmen lernte. Heuer darf er den PINGUIN machen. Der Pinguin ist: 1 x vom Rand hineinspringen und zum Beckenrand schwimmen und dann 25m schwimmen. Letztes Jahr hat er es fast geschafft. Dann hatten wir Winter-Pause und heuer haben wir wieder fast von vorne begonnen. Jetzt geht es wieder.

Schwimmen muss man üben. Wie macht ihr das bzw. habt ihr das gemacht?

Goldioma

ich bekam vor 70 Jahren mit 6 Jahren von einem Schwimmlehrer Unterricht, da meine Eltern nicht schwimmen wollten und mein Bruder, der 10 Jahre älter war, meinte er sei nicht mein Kindermädchen. Hatte 10 Stunden und dann bin ich sogar vom 3 m Brett Kopf über gesprungen. Ich gehe heute auch noch gerne schwimmen, aber in zu kaltem Wasser bekomme ich seit meiner jugend Wadenkrämpfe. Meine Kinder konnten auch alle schon sehr früh schwimmen- so zwischen 5 und 8 Jahren- haben es aber alle 4 alleine, d.h. mit mir gelernt und sind heute noch Wasserratten. Die Enkelkinder  (9 Stück ) können auch alle schwimmen- nur der Jungste mit heute 10 Jahren mußte 3 x einen Kurs machen, jetzt geht es , Wäre auch schrecklich wenn es noch länger gedauert hätte, da die Bodensee ja vor der Haustüre ist

Teddypetzi

ich habe mit 5 Jahren selber Schwimmen gelernt, meiner Tochter habe ich es auch etwa mit 5 beigebracht.

Martina1988

Ich habe es damals mit 3 Jahren gelernt. Meine Eltern haben es mir beigebracht. 

Beatus

Habe in Kärnten am Turnersee Schwimmen gelernt, auch meine Tochter und der Sohn und auch alle Enkelkinder, so mit ca 4 Jahren.

hexy235

Meine Kinder haben schon sehr früh schwimmen gelernt, ihr Vater ist Schwimmlehrer, daher war es sehr einfach

Silviatempelmayr

Schwimmen ist ja sehr wichtig. Mein kleinerer Sohn ist 7 und kann gut schwimmen. Er hat es mit 5 gelernt.

michi2212

Mein Sohn kann sehr gut schwimmen, er hat es mit 6 Jahren gelernt, meine Tochter mit 5 

hobbykoch

Meine Kinder haben es im Kindergartenalter im Schwimmkurs gelernt. Danach haben wir jede Gelegenheit genutzt, um das Schwimmen zu üben (Hallenbad, Freibad, Urlaub am Meer).

Halbmondchen

Den Kindern haben wir es beigebracht bevor sie in die Schule gekommen sind

• 1
  • 2