Seacuterie

-michi-
-michi-

Habt ihr davon schon gehört bzw. vl. sogar gegessen?

Der Begriff setzt sich aus Seafood und Charcuterie (französisch für Wurstware) zusammen. also sowas wie zB Lachssalami wäre Seacuterie.

Ich habe das heute zum ersten mal gehört, soll bereits ein Trend in Australien sein.

michi2212
michi2212

Nein. Mir ist dieser Begriff total unbekannt  .                                                                          

spicy-orange
spicy-orange

Klingt interessant, aber leider nichts für mich. Wir essen eher selten Wurst und leider bin ich kein großer Fan von den meinsten Seafood Varianten. 

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Nein, diesen Begriff hab ich noch nie gehört. Hab ihn auch zweimal lesen müssen, ist ja fast ein Zungenbrecher. Sehr schwieriges Wort.

moga67
moga67

Habe ich jetzt gerade das erste Mal gehört.  Ist aber auch nicht wirklich was für mich - entweder das eine oder das andere. Ich bin sowieso nicht bei jedem Trend dabei!

 

Tsambika
Tsambika

Wir leben in Österreich, gibt es dazu keinen deutschen Ausdruck? Ich mag es nicht, wenn durch so "moderne, fremdsprachige  Ausdrücke" unsere Muttersprache verdrängt wird. Ich bin lieber altmodisch und spreche DEUTSCH: über diese neumodischern Ausdrücke mache ich mir keine Gedanken.

Dosch
Dosch

Ich habe diesen Ausdruck bis jetzt noch nicht gehört, kann mir auch nicht vorstellen, dass das etwas für uns wäre.  

-michi-
-michi-

@Tsambika, da der Ausdruck anscheinend aus Australien stammt und bei uns noch icht wirklich bekannt ist, weiß ich dazu keinen deutschsprachigen Begriff.

sssumsi
sssumsi

Kenne diesen Ausdruck nicht. Aber in diesem Restaurant hab ich schon eine Fischwurst gegessen: https://www.gutekueche.at/koi-kulinarik-am-teich-restaurant-14747

herbert06
herbert06

Ich  habe diesen Ausdruck auch noch nie gehört .