See-Hotels ausgebucht

Limone
Limone

Manche haben 9 Wochen kein Zimmer frei. So viele Anfragen wie nie zuvor. Die Corona-Krise ist ein Turbo für den Urlaub an unseren Seen. 74 % aller Österreicher, die im Vorjahr einen Urlaub in Italien oder Kroatien verbracht haben, planen heuer einen Inlandsurlaub.

gelesen auf OE24

Man bekommt freie Zimmer in den Städten z. B. Wien, Linz, Graz, da will man aber auch nicht eine ganze Woche verbringen. 

Raggiodisole
Raggiodisole

ist doch schön für die Betriebe, da heben sie dann auch keinen Grund zum Sudern*ggg*

Städteurlaub - naja, im Sommer ned so prickelnd*ggg*j

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich denke man muss heuer unbedingt reservieren. Auf gut Glück in den Urlaub fahren wird schwierig werden.

Pesu07
Pesu07

Ist doch gut so, oder? Auf der anderen Seite gibt es aber nach wie vor Hotels in vielen Fremdenverkehrsorten, die mit fehlenden Nächtigungen kämpfen.

MaryLou
MaryLou

Ja das ist schon ganz gut und schön dass wir so ausgelastet sind. Ich fahre gerade eine Runde um den Ossiachersee. Die Parkplätze und Terrassen der Restaurants sind auch total voll. Wie am Wörthersee auch.  

Martina1988
Martina1988

Wir wollten heuer auch in Kärnten Urlaub machen, aber dort scheint ja die Hölle los zu sein. Gut für den Tourismus, ob für die Gesundheit bleibt abzuwarten. 

hobbykoch
hobbykoch

Das freut mich für die gut gebuchten Hotels. Es gibt aber auch genügend Hotel- und Beherbergungsbetriebe, die über fehlende Auslastung klagen bzw. die erst gar nicht geöffnet haben.

Billie-Blue
Billie-Blue

Gut für die Hotels an den Seen, andererseits kommt es dann wieder zu Menschenansammlungen. Es gibt sicher viele Beherbergungsbetriebe abseits der Seen, die sich über Buchungen freuen würden. Sollten wir doch noch spontan wohin fahren, dann werde ich sicher abseits der Massen buchen, da gibt es sicher viele, die kaum Buchungen haben.

snakeeleven
snakeeleven

Für die Hotels ist es bestimmt gut. Jedoch wie schaut es mit Abstandhalten an den Seeufern aus . Wenn so viele Leute beisammen sind wird die Ansteckung wieder steigen.