Wir sehen viele Bäume, da wir selbst einige in unserem Garten haben. Worüber wir sehr froh sind. Nichts spendet einen angenehmeren Schatten als ein Baum.
Forum - Seht ihr drei Bäume?
Ich sehe Palmen, Olivenbaum, Marillenbaum und einen Apfelbaum im Garten , draußen jede Menge mehr 
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 15.06.2026 um 07:07 Uhr
Apfel, Zwetschken und Kirschbäume im Garten, dazu noch Bäume in der Nachbarschaft und hinter unserem Haus ein kleiner Hain.
In der Stadt sieht es da etwas anders aus!
Ich habe sehr viele Bäume in der Nähe
ich habe zum Glück 2 Parks in der Nähe und in unserem Hof stehen auch einige Bäume, leider aber keine alten mit großen Kronen. Aber immerhin sind wir nicht baumlos
Nur bei einem Fenster sehe ich lediglich einen großen Kastanienbaum. Bei den anderen Fenstern sehe ich entweder einige Obstbäume oder überhaupt die bewaldeten Berge. Der Kastanienbaum sollte für Bauarbeiten gefällt werden, aber der Architekt hat sich dafür eingesetzt, dass der Baum bleiben soll.
Unser Wald ist nicht weit weg, da stehen wunderbare kühlende Bäume. Auch in meinem Garten habe ich einige Schattenspender.
Bei uns gibt es im Garten 2 Marillenbäume, einen Apfelbaum, einen Feigenbaum und einen Weichselbaum und in der Umgebung auch noch viele Bäume.
Wir sind umgeben von sehr vielen Bäumen, was im Sommer extrem positiv ist.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 15.06.2026 um 12:08 Uhr
- 1
- 2
Im Sommer werden Städte zum sprichwörtlichen Backofen: Die Hitzetage nehmen zu, die Zahl der Tropennächte steigt. Große, schattenspendende Bäume können hier wie eine Klimaanlage wirken, sofern sie gesund sind und in ausreichender Zahl vorhanden – dafür gäbe es laut Fachleuten eine einfache Formel.
Egal ob Wohnung, Arbeitsplatz oder Bildungsstätte, wenn Menschen in der Stadt aus dem Fenster schauen, sollten sie zumindest drei Bäume sehen. 30 Prozent aller Freiflächen sollten von Baumkronen überschirmt, also an heißen, sonnigen Tagen natürlich beschattet sein. Und jede Stadtbewohnerin, jeder Stadtbewohner sollte maximal 300 Meter zum nächsten hochwertigen Grünraum zurücklegen müssen. Ein Konzept, das auch Österreichs Städte, große wie kleine, umsetzen sollten. (science.orf.at)
Nun ja, ich sehe ein paar Bäume mehr, habe sie aber noch nicht gezählt – ich habe einen Wald in unmittelbarer Nähe. 🌲🌳🌲