Das ist nicht normal, es gibt überall Solche und Solche. Ich weiß nicht was sich diese Leute denken. Die machen das auch wenn Kinder im Auto sitzen, ein schönes Vorbild.
Forum - Sei keine Dreckschleuder!
Jeder der erwischt wird sollte mindestens einen Tag den ganzen Müll am Strassenrand einsammeln müssen
Das sollte unbedingt sehr hart bestraft werden.
Finde auch das diese Leute bestraft gehören. Wie kommen andere dazu den Müll wegzuräumen.
Bei uns werden solche Aktionen von der Gemeinde und/oder Vereinen organisiert. Es ist wirklich erschreckend, welche Mengen an Müll da gesammelt werden.
Bei uns wird das Bodenseeufer auch immer im Frühjahr von Vereinen gereinigt. Was da zusammen kommt. Auch die Raucher sollen ihre Tschick nicht einfach aus dem Auto schmeißen- schauerlich wie die Gehsteige oft aussehen.
Bei uns wird das Bodenseeufer auch immer im Frühjahr von Vereinen gereinigt. Was da zusammen kommt. Auch die Raucher sollen ihre Tschick nicht einfach aus dem Auto schmeißen- schauerlich wie die Gehsteige oft aussehen.
Ich finde auch das man sie bestrafen soll. Gute Idee snakeeleven wenn sie Müll wegräumen sollen.
Ich finde auch, dass man da mit empfindlichen Strafen durchgreifen sollte.
- 1
- 2
Bei uns im Burgenland organisiert der ORF Burgenland und der Müllverband jährlich eine Müllentsorgungsaktion. Auch in vielen Gemeinden gibt es Müllsammlungen im Frühjahr.
Ich muss ehrlich sagen, dass mich aus dem Auto geworfener Müll maßlos aufregt. Es geht mir nicht in den Kopf hinein, was sich die Leute denken, wenn sie ihren Müll einfach auf die Straße werfen. Wir haben einen Verbindungsweg zur Nachbarortschaft, da werden jede Woche mindestens 10 McDonalds Sackerl eingesammelt Warum kann ich meinen Dreck nicht mit nach Hause nehmen? Auch Bierdosen werden achtlos weggeworfen.
Das Schlimmste für mich ist es, wenn ich im Wald Schwammerl suchen bin und dort alte Flaschen, Dosen und Alufolie finde. Die wandern dann in mein Körbchen und werden von mir entsorgt.