Ich habe einen Zweitnamen jedoch ich verwende diesen nicht, er scheint nur in den amtlichen Dokumenten auf.
Forum - Sei stolz auf deinen Zweitnamen Tag
Kenne nur 1 Person die mit dem Zweitnamen angesprochen wurde. Der 1. Vorname war nämlich dem des Vaters gleich. In manchen Familien war es doch früher üblich den Erstgeborenen nach dem Vater zu benennen.
Wir haben dem ältesten Sohn 2 Vornamen gegeben.
Damit waren die Namen der zwei Großväter erledigt.
Für das ganze Leben ist allerdings nur 1 Vorname praktischer.
Ist da der Vorname gemeint oder der Nachname ? Ist mir nicht ganz klar weil Mächen oder Burschen ja den Nachnamen des Ehegatten annehmen oder umgekehrt Ehegattin ist heutzutage auch Trent ?
Ich habe keinen zweiten Vornamen, meine Kinder allerdings schon. Ich wollte, dass sie etwas Auswahl haben, falls sie mit ihrem Namen nicht zufrieden sind
Im Alltag wird sowieso nur ein Name verwendet, von daher ist das völlig egal, wie viele Namen man hat. Ich habe drei Vornamen, alle drei Namen gefallen mir sehr gut aber ich bin nicht stolz darauf. Warum soll man auf einen Namen stolz sein?
Ich habe einen Zweitnamen und verwende diesen auch nicht,
Stolz bin ich auf keinen Namen. Ich bin zufrieden auch mit meinem Zweitnamen, den ich in Erinnerung an Oma trage.
Ich habe keinen Zweitnahmen, dafür war unsere Familie vielleicht zu groß (8 Kinder), ist mir auch noch nie abgegangen 
Wer hat den einen Zweitnamen? Ich werde mich heute outen, mein Zweitname ist Friederike und ich bin eigentlich nicht stolz drauf. Ich verwende ihn auch nie.