Forum - Seid ihr auf Facebook?

Zwiebel

Und warum / warum nicht? 

Ich nicht, wegen des Datenschutzes 

Was natürlich total widersinnig ist, weil Tante google weiß schon alles über mich und den Rest weiß gute Küche. 

Silviatempelmayr

Nein, das brauche ich nicht. Ich treffe mich lieber mit meinen richtigen Freunden.

Gelöschter User

ich war auf facebook, habe mich aber wieder gelöscht (so weit das dort überhaupt möglich ist), weil es ein riesen zeitfresser war.

enibas64

Ich glaube, mir reicht WhatsApp.

...und: ja Zwiebel, die wissen sowieso schon alles.

Teddypetzi

Ja ich bin auf Facebook & WhatsUp

1. bekomme ich von entfernten Verwandten und Freunden zwischendurch etwas mit

2. hab ich eine Seite , auf der mir Fans folgen können

Goldioma

Ich bin wohl auf Facebook-lies es mir aber immer nur durch. Einschaltungen mache ich nicht, manchmal-aber sehr selten- gebe ich einen Kommentar. WhatsUp verwende ich schon. Meine Verwandtschaft und viele gute Bekannte sind teilweise im Ausland. Da ist telefonieren ja gratis. Früher nutzte ich Skype, aber das Smartphon ist mir lieber.

wondreber

Ich nutze WhatsApp, das genügt mir und kostet mich schon sehr viel Zeit. Ich treffe mich lieber zu "echten" Gesprächen. Ein alter Spruch besagt: "Des Menschen Wille ist sein Himmelreich." Soll´s jeder so halten wie er will.

Schabernagi

Ich bin zwar auf Facebook, bin aber ein sehr passiver Nutzer und lese meistens nur mit, poste sehr selten was, in meine Privatsphäreeinstellungen habe ich viel Zeit und Hirnschmalz gesteckt, aber in Wirklichkeit entkommt man dem Datenkraken ja eh nicht... wenn's nicht Facebook ist, dann eben Google, Amazon oder die gute alte Post...

Claudia03

bin auch auf facebook 

Monika1

Ich bin auf Facebook wegen verschiedener Gruppen und habe da auch schon gute Erfahrungen gemacht.