Ja an das habe ich auch gedacht. Bei uns in Österreich würde sofort dagegen demonstriert. Ich will aber damit nicht sagen das ich die Handlungen in China gut heiße.
Forum - Seit Tagen nur Instant-Nudeln
alpenkoch
Mensch, was haben die für n Glück, dass die die Nudel Produktrückrufe nicht lesen können/dürfen (◠‿◕)
Katerchen
alpenkoch, der Gedanke ist mir bei dem Bericht auch gekommen 🤣😂
alpenkoch
Katerchen (◠‿◕)
ich (eigentlich meine ganze Familie) mag Selbstironie. Ich konnte garnicht anders reagieren
Limone
Das wundert mich, das das funktioniert. Kann man sich die Medikamente aus der Apotheke auch liefern lassen? Darf man auch nicht alleine spazieren gehen?
xblue
ach Limone 
moga67
Ich würde mal sagen, in China wird nicht lange gefackelt und die Stadtregierungen setzen die Meinung der Regierung durch. Die Menschen haben zu parieren, Wiederstand ist zwecklos, bzw wird streng bestraft.
Seit zwei Wochen befindet sich eine chinesische Millionenstadt im Lockdown. Mittlerweile dürfen die Bewohner offenbar nur noch zum Corona-Test raus. Der Unmut wächst.
Die Zahl der Neuansteckungen in Xi'an ist offenbar rückläufig. Die Behörden sagen, dass ihre Maßnahmen greifen. Für gestern wurden 122 neue Corona-Fälle in der Millionenmetropole gemeldet, die niedrigste Zahl seit Weihnachten. Dennoch befindet sich die Stadt weiter im strikten Lockdown - und das seit vorletzter Woche. Die Ausgangsbeschränkungen wurden sogar noch einmal verschärft. Zunächst durfte eine Person pro Haushalt alle drei Tage einkaufen gehen. Jetzt wurde nun offenbar gesagt, dass sie nur noch aus dem Haus dürfen, um sich auf das Coronavirus testen zu lassen. Lebensmittel können somit nur noch bestellt werden. Doch das scheint nicht überall reibungslos zu klappen. Im Internet haben sich viele beschwert, dass sie seit Tagen nur Instant-Nudeln essen und ihre Bestellungen nicht ankommen. (nachzulesen auf tagesschau.de)
Solch einen Lockdown sollt man mal in Österreich oder Deutschland versuchen, es gäbe einen Aufstand.