Urlaub ist für mich mit Selbermachen und mit Essen gehen! Je nach dem, wo wir gerade sind und wonach uns ist. Schön ist, das wir spontan sein können, ich koche sehr gerne und genieße auch gerne im Restaurant.
Forum - Selber kochen im Urlaub?
Im Urlaub möchte ich nicht kochen und habe es auch noch nie gemacht. In meiner Jugend habe ich höchstens eine Dose geöffnet und gewärmt.
Im Urlaub kochen wir selber, wenn wir in unserem eigenen "Feriendomizil" in Österreich sind, da dort noch der alte Holzofen steht, auf dem schon meine Oma gekocht hat.
Wenn wir im Ausland sind, möchte ich die landestypische Küche kennen lernen. Aber wenn möglich, dann abseits von Touristenzonen, dort wo auch dei Einheimischen essen gehen. War aber auch schon in All inklusive Hotels, als die Kinder ganz klein waren, da ist das sehr angenehm, wenn man nicht selber kochen muss.
Habe vor Jahren mit einer anderen Mutter aus dem Kindergarten einen " Mütter mit Kindern" Urlaub gemacht. Sie wählte das Ferienhaus, ein teurer Alternativurlaub, wo man mehr zahlte wie in einem all inklusive Hotel und man musste selber mühsam einkaufen, in der Hitze zu Fuß in einem Touristensupermarkt mit extrem überhöhten Preisen und wenig Angebot und dann selber kochen und abwaschen in einer schrecklichen Küche etc. So einen Unfug um teures Geld. Nach ein paar Tagen bin ich dann mit meinen Kindern in ein nettes Restaurant gegangen und wir haben die griechischen Spezialitäten genossen.
Ich bin der Meinung, wenn man sich schon einen Urlaub leistet, dann muss es auch möglich sein, in einem Restaurant zu essen und nicht selbst zu kochen.
Ich probiere immer gerne die Spezialitäten anderer Länder.
Wenn wir in den Urlaub fahren, dann kochen wir nicht selbst, da lassen wir uns verwöhnen und wir probieren auch viel aus.
Es kommt auf die Art des Urlaubs an. Wenn wir auf Bergtouren in den Alpen sind, geht es nicht anders als in Gasthäusern einzukehren. Am Gardasee haben wir öfters ein Haus gemietet, da wird dann abwechselnd gekocht und auch Essen gegangen.
Ich habe bis jetzt noch nie selbst gekocht im Urlaub. Würde auch nicht funktionieren, denn kein Hotel erlaubt es den Gästen die Hotelküche zu betreten🤣.
Im Urlaub möchte ich ausspannen oder die Gegend durchstreifen, aber nicht kochen. In dieser Hinsicht will ich mich im Urlaub verwöhnen lassen
Im Urlaub wird nicht gekocht. Sa möchten wir landestypisch essen.
- 1
- 2
Machst Du das? Ich ja, aber ich kenne einige Leute, für die selber kochen im Urlaub ein "No go" ist