Forum - Selbst gebacken-

Lara1

Jetzt im Sommer habe ich nicht wirklich Lust aufs Brot backen. Es macht mir zu viel Hitze.

Semmeln oder Fladenbrot mache ich im de Longhi Multifryer - das ist ruck zuck fertig. Ansonsten haben wir auch noch gute Bäcker und auch ein Lieblingsbrot von einer Backbox.

Raggiodisole

mir geht es wie Lara1... in der kühleren Jahreszeit back ich mir mein Vollkornbrot selber und hin und wieder auch Salzstangerln nach Mutter's Rezept ... im Sommer vermeide ich jedwede zusätzliche Hitzeerzeugung*ggg*

wenn ich Brot oder Gebäck kaufe, dann schau ich schon drauf, was drinnen is

Teddypetzi

Ab Herbst werden die Handsemmeln und Salzstangerln auch wieder selbst gebacken

mein Rezept ist von der Bäckerei

https://www.gutekueche.at/kaisersemmeln-rezept-31590

hobbykoch

Wir backen zum Teil Brot und Gebäck selber. Und zum Teil kaufen wir es beim Bäcker, im Bauernladen oder lassen es direkt vom Bauern liefern. Brot vom Supermarkt mögen wir nicht.

Lebensmittel-selbstg

Eigentlich mache ich alles, selber backen, beim Bäcker kaufen, auch mal im Discounter oder Semmeln zum Aufbacken. Je nach Lust, Laune und Zeit.

Katerchen

Beim Discounter kaufe ich kein Brot oder Gebäck. Ich habe in meiner Nähe einen sehr guten Bäcker, das Brot welches er anbietet kann man selbst nicht machen.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 18.08.2021 um 16:35 Uhr

Katerchen

mein Post von 16:24 - keine Ahnung warum der falsch drin ist und ich ihn nicht ändern kann, obwohl ich auf "Beitrag bearbeiten gehe".

alpenkoch

wir backen selten selbst Brot. Der Bäcker in unsere Gemeinde ist super gut

martha

Wir haben einen tollen Bäcker, wo ich gerne Brot und Gebäck kaufe oder auch auf dem Bauernmarkt habe ich bisher gutes Brot gekauft. Selber backe ich eher selten und wenn dann in der kalten Jahreszeit.

Pesu07

Jetzt in der kälteren Jahreszeit kommt wieder die Zeit, wo man sich eher die Zeit nimmt, Brot und Gebäck selber zu backen.