Selbst gebackenen oder gekauften Christstollen

martha
martha

Sobald die Adventzeit beginnt, gehört für mich auch der Christstollen dazu. Ich esse diesen sehr gerne und der mit Marzipan und kandierten Früchten ist mir der liebste.

Mögt ihr auch Christstollen und wenn ja, welche Geschmacksrichtung ist euer Favorit? Wird dieser gekauft oder selbst gebacken?

Limone
Limone

ich habe einen kleinen Christstollen als Geschenk bekommen, backen tue ich nie einen, denn so gern esse ich den nicht.

Pannonische
Pannonische

So gerne wird er bei uns nicht gegessen, da reicht es, wenn ich einmal einen vom Bäcker meines Vertrauens kaufe.

Goldioma
Goldioma

Kaufe keinen und backe keinen, denn den mag man bei uns nicht

Millavanilla
Millavanilla

Christstollen gibt es bei uns auch nicht, da keiner in meiner Familie kandierte Früchte oder auch Rosinen mag.

Teddypetzi
Teddypetzi

selbst gebacken hatte ich ihn nur in der Zuckerbäckerei 

den kaufe ich immer, und für mich gibt es den besten in einer Konditorei in Oberlaa bei der WIC

hexy235
hexy235

Habe ihn schon selbst gebacken, aber nicht jedes Jahr

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Gar nichts von beiden. Wir mögen ihn nicht. Die selbstgemachte butterstöri ist uns viel lieber.

hannevg
hannevg

ohja Silbiatempelmayr, Butterstöri ist auch sehr gut.Gebacken wie ein Stollen(den muß es dieses Jahr geben und wird Haus gebacken.Meist mit Marzipan),aber nur mit  Rosinen und evt Anis

earlybird
earlybird

Ich kaufe ihn