Forum - selbst gemachte Geschenke aus der Küche. Für die Waschküche und Bad

elisaKOCHT

selbst gemachte Kosmetika, Schmankerl und Reinigungsmittel  begeistern mich nicht mehr - als Geschenk. Wirklich nur von sehr gut bekannten Menschen. Denn nachher geht es meiner kostbaren Gesundheit evt. nicht gut, das vermeide ich! So ist es einer Tochter ergangen, die bekam einen Hautausschlag durch die liebevoll zubereitete Creme ihrer Freundin. Grundsätzlich mag ich aber von NAHESTEHENDEN Freunden (die ich auch fragen kann, was ist darin).  Wie siehst Du das?

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 08.10.2019 um 18:54 Uhr

AllBlacks

wir schenken marmelade und sirup, ber nichts anderes selbstgemachtes und wir bekommen auch nichts anderes selbstgemachtes geschenkt.

MaryLou

Ich nehme keine selbstgemachten Geschenke von irgendwelchen Leuten an. Das kann böse enden. Nur von meiner Nichte, die ist ein Ass in solchen Dingen. Egal ob gekocht, genäht oder gebacken. 

hobbykoch

Ich bekomme gerne selbstgemachte Geschenke. In der Regel wissen die Schenkenden, was ich gerne mag oder brauchen kann. Ich kenne die Leute meist sehr gut und kann bezüglich Inhaltsstoffen voll und ganz vertrauen. 

Unverträglichkeit oder keine Freude über das Geschenk kann auch bei industriell gefertigten Geschenken passieren.

cassandra

Selbst gemachte Geschenke sind lieb gemeint, aber ich bin ein Kind der Siebziger. Mein größtes Lob für selbst gemachtes Gebäck, Kleidung oder sonstiges war schon immer: "Wow, das ist ja wie gekauft!"

Silviatempelmayr

Bei Cremen bin ich auch sehr vorsichtig. Doch über selbstgemachte Lebensmittel freue ich mich schon. Da habe ich bis jetzt nur leckere Sachen bekommen.

Zwiebel

Ich befürchte zwar grundsätzlich keine negativen Konsequenzen für meine Gesundheit, mag es ehrlich gesagt aber auch nicht so gern, ticke da ähnlich wie Cassandra. Außer es wäre zB ein selbst gemaltes (schönes/ interessantes) Bild. Das würde mir schon gefallen. 

schippi

Marmelade verschenke ich und nehme von guten Bekannten auch gerne an. Kleidung wurde auch schon fleißig hin und her verschenkt

Maisi

Hatte da bisher keine negativen Erfahrungen udn freue mich immer über selbstgemachtes.

Martina1988

Selbstgemacht verschenken wir nur Marmelade, Sirup und Weihnachtskekse - diese bekommen wir auch geschenkt. Bei Cremen wäre ich auch vorsichtig. 

• 1
  • 2