Forum - Selbst-Reparieren oder Neukauf ?

 
MaryLou

Es sollte vielleicht nicht nur das Geld gesehen werden welches gespart werden könnte.Es ist auch ein Erfolgserlebnis und Zeitvertreib. 

Teddypetzi

Es kommt immer darauf an was es für Teil ist, wenn das TV-Gerät oder ein Haushaltsgerät nach der Garantie defekt ist, kannst im gleich entsorgen, denn die Reparatur kostet ziemlich gleich viel, traurig aber war

hobbykoch

Leider lohnt sich eine Reparatur aus finanzieller Sicht meist nicht. Aber ich finde sehr schön, was DIELiz geschrieben hat. Aus ideeller Sicher kann sich eine Reparatur schon lohnen. Und aus ökologischer Sicht ebenso.

alpenkoch

bei uns hat keiner Ahnung vom reparieren

Paradeis

Ich repariere auch diverse Elektrogeräte. Jedoch wenn ein Ersatzteil mehr als die Hälfte vom Preis eines neuen Gerätes kommt, dann kaufen wir das Neugerät.

  • 1
  • 2