Forum - Sellerieernte

martha

Meine Sellerieernte ist sehr gut. Habt ihr auch Sellerie im Garten gepflanzt und wenn ja könnt ihr diesen lagern, friert ein oder kommt er in Dunstgläser als Salat? Gerne mache ich Piccata aus den Selleriescheiben.

moga67

Sellerie hab ich gar keinen angebaut. Ich bekomme meine Rationen von meiner Mama und ich friere dann meine fertigen Suppenrationen mit Sellerie, Karotten, Petersil,Petersilwurzn einfach portionsweise ein. So esse ich keinen, da ich eine Allergie dagegen habe.

hexy235

Sellerie habe ich auch keinen angebaut, dafür ist mein Gemüsegarten etwas zu klein. Ich kaufe ihn am Bauernmarkt wenn ich einen brauche.

Silviatempelmayr

Sellerie hab ich leider keinen. Der wird meisten nicht sehr schön bei mir. Ich hab nur Karotten. Für die Suppe kaufe ich mir Pastinaken.

sssumsi

Ich brate Selleriescheiben, halbiert oder geviertel gerne in Olivenöl an. Einfach mit Salz und Pfeffer würzen und fertig ist eine feine Beilage.

Silvia, Sellerie und Pastinaken schmecken aber schon total unterschiedlich. Ich mag Pastinaken gerne, aber für die (Rinds)suppe wären sie mir zu süß. Oder hab ich dich da falsch verstanden?

cassandra

Leider kein Garten. Ein Sellerierisotto ist auch etwas ganz Feines.

Halbmondchen

Der Geschmack von Sellerie war bisher nicht so meines. Ich habe auch noch nie einen selber gepflanzt. Ich merke aber das ich mit den Jahren immer mehr Lebensmittel esse die ich vorher nie mochte. Vielleicht probiere ich es auch wieder einnmal mit Sellerie.

Maisi

Bei uns im garten wird der Sellerie leider auch nie schön, aber der, der etwas ist wird gleich zu Suppenwürze und Selleriesalat verarbeitet.