Forum - Selten dämliche Räuber

 
Katerchen

Räuber haben einen Tankstellenüberfall durchgeführt. Bei der anschließenden Flucht vor der Polizei haben die Räuber die Verfolgungsfahrt und sich selbst gefilmt und auf Instagram eingestellt. Da war es ein leichtes für die Polizei, die Räuber anschließend festzusetzen.

Vielleicht veröffentlichen sie nun ihren Alltag im Gefängnis auf den social media. Wenn das Mitteilungsbedürfnis schon so groß ist.

Teddypetzi

Wie kann man denn so dämlich sein , klingt ja wie ein Witz des Tages

alpenkoch

Voll versemmelt. Oder gibt es ne Funktion "Action auf Instagram  ", die automatisch hochläd und die Trottel hatten das vergessen? 

hobbykoch

Über diese Schlagzeilen habe ich gestern auch gelacht. Andererseits zeigt es auch, dass sich manche (viele?) Menschen der Wirkung und Konsequenzen von social media nicht in vollem Umfang bewusst sind.

Ullis

Da bin ich ganz bei dir, hobbykoch. Wer so dumm ist, sich bei einer Straftat auch noch zu filmen.kann in seinem Kopf nicht viel Intelligenz haben. .kaum zu glauben, was Medien alles beeinflussen können, traurig!

Silviatempelmayr

Man glaubt es nicht wie dämlich manche sind. Vor lauter Übermut und sensationslust alles zu zeigen, nurgut für die Polizei sag ich da.

moga67

Dazu fällt mir der Film ein: "Dümmer als die Polizei erlaubt."

Da sieht man, was das Mitteilungsbedürfnis bei so manchen Blitzer zuwege bringt. Wenn Dummheit weh tun würden, wären sie schon tot.