@ Teddypetzi, (◠‿◕) das war vielleicht in deiner Bäckerei so. 7-9 Jahre Bäckerdasein sind für mich nicht wirklich lang (◠‿◕) lg
Forum - Semmelbrösel selbermachen
ob es stimmt? kann es nicht verallgemeinern (☉。☉)!
- ABER, wir kaufen auch beim Bäcker keine Semmelbrösel mehr
weil angeblich auch Mal schinmlige Semmel gebröselt werden (ノಠ益ಠ)ノ
Früher hab ich Semmelbrösel oft selbst gemacht. Diese mache ich im Thermomix. In letzter Zeit bleiben bei uns selten Semmel übrig und wenn verarbeite ich diese meist zu Semmelknödel
ich hätte auch eine schimmlige Semmelbrösel-Story
Sollte bei uns einmal Gebäck übrig bleiben, so wird das zu Knödelbrot verarbeitet
Ich verwende nur selbst geriebene Brösel, die schmecken einfach besser und ich weiß was da gerieben wurde.
Falls bei uns Weckerl, Salzstangerl oder Baguette übrig bleiben, schneide ich sie klein und verwende sie für Semmelknödel. Diese Knödel schmecken wirklich super gut.
Semmelbrösel kaufe ich fertig und habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Wir brauchen nicht bzw selten Semmellbrösel und wenn, dann reiben wir eine oder mehrere, grad so viele wie wir brauchen, aus getrockneten Semmeln.
Ich kaufe die Semellbrösel lieber . Wenn bei uns mal , was selten vorkommt, Brot nicht mehr gegessen wird, schneide ich es in Stücke, lasse diese trocknen und verwende sie als Röstbrotmix beim nächsten Brot.
Das hoffe ich doch sehr, dass das eher die Ausnahme und nicht die Regel ist. Einer Bäckerei, die so arbeitet, würde ich auch sonst nicht vertrauen