Wir essen sehr gerne Mohnsemmeln, Sesamsemmeln und Käsesemmeln.Aber eine Handsemmel mit Butter ist auch sehr gut.
Forum - Semmeln und Co
Gerne essen wir Kürbis Weckerl und welche mit Sonnenblumenkerne. Gelegentlich machen wir selbst Speck-Käse Stangerl.
Wenn wir Semmeln essen, dann essen wir am liebsten eine ganz normale Handsemmel ohne Schnickschnack. Jedoch am liebsten essen wir selbstgebackenes Baguette.
Semmeln essen wir keine. Am liebsten mögen wir Körndlweckerl oder die selbstgebackenen Weckerl.
Wir essen kaum Semmeln, aber sehr gern selbstgebackenes Gebäck. Da sind die Vorlieben in der Familie unterschiedlich. Ich mag sie gerne mit Sesam oder sonstigen "Körndln", meine Kinder mögen Mohn.
Zu meinen Vorlieben zählt das Salzstangerl und wenn ich selber am backen bin, dann auch gleich Handsemmeln
Wenn größerer Besuch angesagt ist, mach ich eine Sonne mit Mohn,Sesam und Leinsamen.
Ich liebe Mohnsemmeln. Aber ich muss sagen, dass ich selten welche esse. Ich esse mehr Brot als Semmeln und habe hier einen superguten Vollkornbäcker in der Nähe.
Diese Mode mit den Körndln auf und im Gebäck ist in den 80ern aufgekommen und konnte ich persönlich nie leiden. Mir ist ein althergebrachtes Bauernbrot oder Mischbrot am liebsten. Ein Brot, dass nur nach Brot schmeckt, von einem guten Bäcker.
Gute Semmeln mag ich auch. Ein Salzstangerl mag ich auch, aber da muss vorher das Salz runter, das ist mir zuviel. Haben wir in der Schule immer mit dem Lineal runtergekratzt.
@Billie-Blue, warum bestellst du dir nicht einfach ein Salzstangerl ohne Salz, das micht dir eh ein jeder Bäcker auf Bestellung
- 1
- 2
wir backen sehr selten unsere Semmeln selbst
selbst gebacken sind meist Milchsemmeln und Schoko-Semmeln
doch bald gibt es selbstgebackenes Ostgebäck - Pinzen
Mohnsemmeln, Sesamsemmeln und Käsesemmeln essen wir gerne