Forum - Semmelwürfel/ Brotwürfel aufbewahren

Billie-Blue

Wenn du alte Semmeln zu Würfeln schneidest und nicht sofort verwendest, wie bewahrst du diese auf?

Katerchen

Ich trockne die Würfel und dann kommen sie in ein großes Vorratsglas. Manchmal röste ich die Würfelchen auch in Knoblauchöl, dann erübrigt sich die Aufbewahrung - ist dann als Knabbergebäck schnell weg.

Billie-Blue

Danke für den Tipp. Mir bleiben selten Semmeln über, aber diesmal mehrere.  Habe die Würfel nun in zwei große Keksdosen gegeben. Wenn Kekse trocken bleiben, müssten sich die Würfel auch eine Zeit lang halten, hab ich mir gedacht. Die Knabberei ist auch eine gute Idee.

Katerchen

Gerne 😘

Probiere das mal, geht mit Semmeln auch: https://www.gutekueche.at/herzhafte-brotchips-rezept-51845

Billie-Blue

Diese Brotchips werde ich demnächst ausprobieren. Mit etwas  Knoblauch .

sssumsi

Ich bewahre Semmelwürfel und dergleichen (mische sie auch mit Korngebäck) immer in einer luftdichten Box auf. So sind sich gut geschützt.

MamaMiau

Sehr guter Tipp, vielen Dank Katerchen! Ist schon gespeichert. Normalerweise berechne ich unser Brot und Gebäck sehr gut, aber wenn doch mal etwas übrig bleibt, wird es ab jetzt so weiterverabeitet.

Katerchen

MamaMiau, gerne. Als Alternative zu den Kartoffelchips ist es garantiert gesünder. Un man kann mit verschiedenen Geschmacksrichtungen variieren.

Artelsmair

Was mir vor allem sehr gut an diesen Möglichkeiten gefällt ist das man sein altes Gebäck noch gut verarbeitet.