Forum - Semmering- neue Regeln nach gestrigem Ansturm

Raggiodisole

250 Sperrgitter sollen helfen, nur eine gewissen Anzahl von Personen in die Areale zu lassen, Maskenpflicht schon ab der Kassa, das Parken ist nur auf den offiziell ausgewiesenen Parkplätzen gestattet  , aber wildes Parken auf den Zufahrtsstraßen hebelt das Konzept der Kontigentierung aus ...

ein offizielle Apell wird's dann ja hoffentlich bringen, meinen die Betreiber der Liftanlagen

die glauben echt, dass das was bringt!

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 26.12.2020 um 10:13 Uhr

cassandra

Wer sich das antut... meinetwegen. Wir genießen die Ruhe und die Sonne daheim.

alpenkoch

die Regierung hat allen Österreichern in Bezug auf Corona zuviel Hausverstand und Mitgefühl für andere zugetraut-

die Maßnahmen werden wegen zu vieler Tr.....l schärfer werden

moga67

Es würde ja mehrmals gemeldet, dass auch online-Tickets von zu Hause aus, gelöst werden müssen. ohne dieses  Ticket ist eine Anreise sinnlos - trotzdem haben sich genug auf die Reise gemacht, nach dem Motto:" Irgendwie wird es schon gehn!"

Billie-Blue

Leider hat nicht mal  die Regierung einen Hausverstand, sonst hätte man erst gar nicht Pisten und Lifte geöffnet, obwohl eigentlich Ausgangssperre besteht.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 26.12.2020 um 18:11 Uhr

hexy235

Die sogenannte Ausgangssperre ist anscheinend nicht für Sportler gedacht, da fühle ich mich echt veräppelt. Soll man jetzt zu Hause bleiben oder nicht????

Raggiodisole

die Öffnung der Pisten und Aufstiegshilfen liegt/lag in der Verantwortung der Länder ( und der Tiroler Adler Runde, meiner Meinung nach), der Bund hat strenge Maßnahmen verlangt, die aber die Betreiber dieser Anlagen offensichtlich nicht abgeschreckt haben , bzw. haben sie sich Einnahmen erhofft,die den Aufwand zumindest wettmachen 

hexy235: wenn ich es richtig veerstanden habe, dann ist Individualsport erlaubt....der Aufenthalt im Freien zur „körperlichen und psychischen Erholung“ ist erlaubt (etwa für Spaziergänge und Individualsport)... 

ob es aber als Individualsport zu sehen ist, zig Kilometer zu einem Schigebiet zu fahren, könnte man zur Diskussion stellen

AllBlacks

habe diese bilder gesehen und dachte, also schaut so ein harter lockdown aus... danke liebe lobby und auch landeshauptleute. und auch danke an jene leute, die unbedingt schifahren müssen.

alpenkoch

Mensch sei doch mal versuchsweise neutral in deinem "Hass" auf die Regierung es liegt in der Verantwortung der Länder

ja, AllBlacks, es st traurig. Fast niemand will zurückstecken

Limone

Bei uns haben sich die Menschen diszipliniert verhalten, mit Masken und mit Abstand, habe ich im Internet gelesen. Wieso funktioniert das am Semmering nicht?

• 1
  • 2