Forum - Seniorenfahrzeuge

Maarja

Wenn ich mal alt bin und kein Auto mehr fahren aber trotzdem mobil sein will, werde ich mir vielleicht so ein Seniorenfahrzeug zulegen, dann komme ich auch noch überall hin. Kennt Ihr jemanden, der so eines fährt?

hexy235

Was für ein Seniorenfahrzeug meinst du? Jetzt kenne ich mich nicht ganz aus. Kannst du mich aufklären?😎😎

littlePanda

Was meinst Du? Diese kleinen Autos, die ein Mopedkennzeichen haben und mit denen man nicht auf die Autobahn darf?

Silviatempelmayr

Wenn ich selbst nicht mehr fahren kann werde ich auf Bus und Bahn umsteigen.  Im Alter hat man ja eh Zeit. 

Maarja

Genau. Diese kleinen. Vier Räder. Höchstens 45 Kilometer pro Stunde. Ist wahrscheinlich genau richtig wenn die Reaktionsfähigkeit abnimmt 

Ullis

Ich hoffe, ich kann noch lange selbst mein Auto fahren. Wenn ich das mal nicht mehr kann, habe ich doch meine Jungs.einer von ihnen wird schon für mich Zeit haben, wenn ich gefahren werden möchte. Aber so ein Seniorenfahrzeug wird es bei mir nicht geben. Dann geh ich lieber zu Fuß.

Katerchen

Ich kenne diese Fahrzeuge, in meiner Nachbarschaft fährt so ein "Ding" herum. Braucht fast so viel Platz wie ein echtes Auto und man kann es kaum überholen. Da sind starke Nerven gefragt.

Für mich kommt sowas kaum in Frage, dann nehme ich lieber den Bus. Irgendwann übersieht ein anderer Autofahrer das Gefährt und rammt es. Und da gibt es keine Knautschzone.

snakeeleven

Für mich kommt so ein Plastikspielzeug nicht in Frage.

Pesu07

Nein, so ein Fahrzeug möchte ich nicht 

Lara1

Interessant, jetzt prüfen sie, ob ein junges Mädchen mit so einem Fahrzeug fährt?

Aber die Potenzmittel stehen dauernd auf GK. 

• 1
  • 2