Das ist bestimmt ein tolles Bild geworden, schade, das wir hier keine Bilder reinstellen können. Ich würde auch gerne einmal die Polarlichter sehen.
Forum - Sensations-Foto aus Linz zeigt Polarlicht-Auslöser
Hab mir nun dieses Foto gesucht.
Sensationelle Aufnahme, da braucht man die entsprechende Ausrüstung und viel Glück.
Unglaublich beeindruckendes Foto! Da sieht man dann doch den Unterschied zwischen einem Profi und den zahlreichen Hobbyfotografen. Und auch der Profi braucht neben der Ausrüstung Geduld und Glück.
Ullis, das Bild kannst du hier sehen: https://www.heute.at/s/sensations-foto-aus-linz-zeigt-polarlicht-ausloeser-120036118
Ist beeindruckend.
Die Bilder der Polarlichter machen so eine schaurig schöne Stimmung. Faszinierend dieses Naturschauspiel.
Ganz toll, die Aufnahmen! Danke für den Tipp. Ich hab's natürlich gleich mal gegoogelt. Ein Foto zeigt wirklich die Eruption. Spannend!
ich habe mir das Foto gestern schon angeschaut, sieht toll aus. Polarlichter habe ich aber bis heute noch keine gesehen.
Hab auch nach dem Foto gegoogelt und bin sehr beeindruckt. Da brauchst du eine gute Ausrüstung, Knowhow und viel Geduld. Freu mich für den Fotografen.
Sensationsfoto zeigt Eruption
Ausgerüstet mit Stativ und 600 mm Objektiv legte sich auch "Heute"-Fotograf Mike Wolf auf die Lauer. Allerdings war sein Ziel nicht, die Polarlichter zu knipsen, sondern die Sonne.
Gegen 9 Uhr am Samstag gelang ihm im Linzer Stadtteil Urfahr das Sensationsfoto. Mit einem speziellen Sonnenfilter fing er eine Eruption ein ‒ den Ursprung der Polarlichter.