Forum - Servieren v. Schaumweine

Pesu07

Schaumwein sollten prinzipiell so kühl wie möglich serviert werden. Aber Achtung: Je hochwertiger, desto weniger kalt sollte er ins Glas gegossen werden. Sekt, Prosecco können bei etwa sechs Grad serviert werden. Guter Champagner darf zehn Grad Serviertemperaur haben,

Teddypetzi

Weiss nicht was manche so von Champagner haben, ich kann ihm überhaupt nichts abgewinnen lieber einen guten Wein, und wenn es schon einmal sprudeln soll, dann einen Frizzante vom Weinbauern ums Eck

snakeeleven

Ich bin auch kein Freund von Sekt, Prosecco oder Champagner. Mir ist so wie "Teddypetzi" ein gutes Glas Wein lieber, am liebsten ist mir ein guter wein aus dem Burgenland.

jowi59

Von dem Sprudelwasser halte ich nicht viel.

Da ist ein teurer Champagner auch nicht besser.

Ich trinke viel lieber ein gutes Glas Weisswein, meist einen Veltliner oder auch einen reschen Schilcher.

DIELiz

derzeit bevorzugen wir ein rotes Prosecco/Brunello di Montalcino P

leicht gekühlt, ein wunderbares Getränk

Katerchen

Doch, Sekt mag ich schon. Champagner trinke ich kaum, er ist einfach überteuert. Ein guter Winzersekt tut es auch.

Man kann Sekt nicht mit Wein vergleichen, das sind zwei verschiedene Getränke. Auch wenn der Ursprung gleich ist.

Erichsemmel

führer gab es einen Sekt und die französische Variante mit den IT Girls hat sich das geändert ich brauch das alles nicht wenn ich Perlen drinnen haben möchte dann AN SPRITZTER HERR OBER Mir ist das ein Rätsel was Leute an den Hefegesöff finden aber wir leben Gott sei Dank in einer freien Gesellschaft wo jeder alles machen kann wenn es Niemanden schadet

alpenkoch

ich würde niemals Sekt und Champagner miteinander vergleichen.

Paradeis

Wir haben bisher immer Sekt. Prosecco und Champagner gekühlt aus dem Kühlschrank getrunken ohne auf die Temperatur zu achten.