Ja, echt arg, habe ein Foto gesehen, wo man die Damen - und Herrenmannschaft gemeinsam abgebildet sieht, warum dann nicht auch die Herren im Tanga Badehöschen? Nein, möchte ich den Herren auch nicht zumuten.
Sicher geht man am Strand oder im Bad auch mit so einem Bikinihöschen, aber das ist etwas anderes als bei der Ausübung einer Sportart. Und warum muss die Bikinihose so knapp geschnitten sein? Sehr rückständig.
Die norwegischen Beachhandballerinnen sind bestraft worden, weil sie bei der Europameisterschaft Shorts statt der vorgeschriebenen Bikinihosen trugen. Der Fall belebt die Diskussion über Sexismus im Sport.
Die Regeln für den Beachhandball: "Spielerinnen müssen Bikinihosen tragen, die der angehängten Abbildung entsprechen. Sie müssen körperbetont geschnitten sein, mit einem hohen Beinausschnitt. Die Seitenbreite darf höchstens 10 cm betragen." (tagesschau.de)
Da frage ich mich wirklich, welche alten und lüsternen Funktionäre diese Regeln erlassen haben. Wollen die jetzt Sport oder nur nackte Haut sehen? Wenn Letzteres, dann sollen die doch in eine Peep-Show gehen.