Forum - Sich vom Forum verabschieden

Billie-Blue

Es gibt manche, die täglich schreiben, manche seltener, andere sporadisch. Wenn jemand täglich vertreten ist und dann plötzlich nichts mehr schreibt, überlege ich schon mal, warum das so ist.

Fällt dir auf, wenn jemand plötzlich über einen längeren Zeitraum nichts schreibt? Würdest du dich verabschieden oder einfach stillschweigend verschwinden?

Maarja

Keine Ahnung! Wenn ich mich bewusst verabschieden würde, würde ich Bescheid sagen. Aber vielleicht hat jemand einfach weniger Zeit und geht schleichend?

Paradeis

Ich glaube nicht, dass wir stillschweigend uns verabschieden. Unserer Meinung nach kann man nicht daraus schließen wenn jemand nicht im  Forum aktiv ist, dass er bzw sie sich verabschiedet haben. 

littlePanda

Kommt auf den Grund an, warum ich mich aus dem Forum verabschieden würde. Wenn es aus Zeitgründen wäre, würde ich mich vermutlich verabschieden. 

Wenn ich aber ginge, weil mir plötzlich irgendwas oder irgendjemand nicht mehr paßt, würde ich kein großes Faß aufmachen und mich still verkrümmeln

hobbykoch

Ja, es fällt mir mitunter schon auf, wenn jemand nicht mehr schreibt. Natürlich denkt man über die Gründe nach. Ich denke, dass ich mich nicht verabschieden würde. 

MaryLou

Kommt ganz auf die Situation an, wenn es mir zu anstrengend werden würde hätte ich ein paar Zeilen übrig um Pfiat euch zu sagen. 

Silviatempelmayr

Das kommt auf den Grund an weshalb ich nicht mehr schreiben würde und vielleicht auch nicht mehr kann. 

Familienkochbuch

fehlt euch gerade ein bestimmter user?

ich war vor längerer zeit ständig hier und habe täglich geschrieben, dann aber habe ich eine große arbeit in angriff genommen und mich deswegen löschen lassen - ohne mich zu verabschieden.
nach abschluss der arbeitsreichen phase habe ich mich wieder unter neuem usernamen registriert und schaue seither mal öfter mal seltener vorbei. bei meinem wiedereinstieg habe ich kurz hallo gesagt, ohne großen zirkus.

moga67

Mir ging es damals bei Monika1 so.
Sie hat sich kurz verabschiedet aber dennoch denke ich noch öfters an sie. Obwohl ich befürchte, das es nicht nur ein Abschied vom Forum war.