@ Spiegeltrinker ich finde es sehr traurig, daß man so eine selbstverständliche Frage erst stellen muss. ein bißchen selber nachdenken wäre vielleicht nicht schlecht, oder?
Forum - Sieben Volksbegehren ab 17.04.2023
Ich hab jedenfalls für die Beibehaltung der Sommerzeit unterschrieben, der Rest ist mir egal
Auch wenn es angeblich nichts nützt:
eine echte Demokratie wäre mir wichtig,
gegen den sinnlos linken Erziehungs-ORF werde ich auch unterschreiben und
eine unabhängige Justiz ist für alle Österreicher wichtig.
Wenn viel mehr Menschen für ihre Rechte und Ansichten eintreten würden, könnten Politiker nicht machen wie sie glauben.
Da ich die genauen Inhalte der einzelnen Volksbegehren nicht kenne, kann ich nur die Überschriften bewerten. Gegen eine unabhängige Justiz und Demokratie habe ich nichts einzuwenden, nur wie soll das durch ein Volksbegehren gesichert werden? Die Brageldobergrenze ist gut, die Sommerzeit haben wir sowieso, das "Nehammer muss weg finde ich doof, auch wenn ich nicht sein Fan bin. Die Gis Gebühr zahle ich und ist mir eher egal. Eigentlich ist nichts dabei, was mich wirklich reizt, es zu unterschreiben.
Es ist der Mühe nicht wert, sich in mein Auto zu setzen und ins Gemeindeamt zu fahren um etwas zu unterschreiben, daß nur dem Initiator des Volksbegehren hilft!
Diese Volksbehren sind schon etwas inflationär.
Und meist haben sie nicht recht viel Auswirkung.
- 1
- 2
Ich finde es sehr traurig das mir keiner sagen kann worum es genau geht in dem GIS Volksbegeren obwohl soviele schreiben das sie sich dafür starck machen wollen !