Forum - Siebenschläfertag

 
Silviatempelmayr

Das Wetter am Siebenschläfertag sieben Wochen bleiben mag.

Also wenn das Wetter heute so schön bleibt wie es gemeldet wurde wäre es jetzt sieben Wochen schön.

Limone

Der Siebenschläfertag, als einzelner Tag sagt nichts über das Wetter aus. Es werden in diesem Zeitraum 2 Wochen für das Sommer-Wetter herangezogen.

Katerchen

Wenn das Wetter so bleibt, habe ich nichts dagegen. Am frühen Morgen hat es mal geregnet, jetzt ist blauer Himmel mit ein paar kleine Wolken.

moga67

Scheint am Siebenschläfertag die Sonne, 7 Wochen lang Wonne.

Mir wär es Recht, das ist derzeit ein richtiges Wachstumswetter, Regen am Abend und in der Nacht und am Tag sonnig und heiß.

MaryLou

Heute war es nicht nur schön, sonder auch sehr heiß. Wir haben den Tag genutzt um ein wenig zu shoppen. Es würde mir gefallen wenn es 7 Wochen so schön sein würde. Aber nachts könnte es ruhig regnen.

jowi59

Der Siebenschläfertag ist seit Einführung des Gregorianischen Kalenders eigentlich erst am 7. Juli.

Aber es gilt ungefähr der Zeitraum der für eher Gleichbleibendes Wetter sorgt.

Lara1

Dieser Spruch gefällt mir auch gut:

Wenns am Siebenschläfer gießt, 7 Wochen Regen fließt.

Allerdings möchte ich dieses Wetter nicht wirklich.

hexy235

Ich glaube ja nicht wirklich an solche Kalendersprüche, aber schön wäre es schon wenn es jetzt solange schön wäre