Forum - Silikon-Backformen

schurli

Hey Gabriele.Wir haben Die Formen schon ausgiebig getestet und das kannst du uns glauben.Wir sind in der Beziehung sehr heikel und können dir nur sagen,dass wir überhaupt keinen Nebengeschmack festgestellt haben.Absolut neutral.

sssumsi

meiner meinung nach werden silikonformen mit der zeit unansehnlich und unappetittlich, aber vielleicht gibt es mittlerweile hochwertigere produkte als früher. am liebsten sind mir keramikformen, man muss sie aber gut einfetten. sie lassen sich auch sehr bequem im geschirrspüler reinigen.

Goldioma

bin damit sehr zufrieden, ob große Gugelhupfform oder Minigugelhupfe, Muffinsformen oder Tarteform, verwende sie sehr viel, auch zum Portionseinfrieren  sind die Muffinsformen super-lösen sich gut und können dann in einem größeren Behälter aufbewahrt werden

Marille

Habe auch kleine Gugelhupfformen aus Silikon und kann sie mir nicht mehr wegdenken, das herausnehmen der Kuchen ist so viel einfacher und es klebt nichts an!

Halbmondchen

Silikon hat viele Vorteile, Backergebnis ist super, Teig klebt nicht an, aber nur wenn die Form nicht im Geschirrspüler gewaschen wird, am besten nach dem backen nur mit Wasser ausspülen und beim verstauen brauchen sie auch weniger Platz weil sie super biegsam sind und auch weniger an Gewicht haben als die aus Metall.

• 1
  • 2