Forum - Silvester-Feuerwerk, Kracher, Böller

elisaKOCHT

Silvester-Feuerwerk, Kracher, Böller und sonstiges "in die Luft verpesten - sind bei uns im Ortsgebiet verboten. Seit Jahren. Wegen Menschengesundheit, Feinstaub, wegen toter Tiere ... und ich persönlich hänge noch an: Geldverschwendung a la Dummkopf (ich benenne es mal SEHR nett) in der heutigen Zeit, sorry. Gibt es Einschränkungen an Deinem Wohnort? Wärest Du mit einem kompletten NEIN  zum Abschuß des ...  einverstanden?

P.S. In unserer Gemeinde werden heuer die unverbesserlichen auch von der Polizei abgestraft werden.

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 27.12.2019 um 11:34 Uhr

Goldioma

Ich bin total gegen das Böllerschießen. Meine Hunde hatten imer fürchterlich Angst. Der jetzige drückte si h letztes Jahr auch ganz eng an mich, was er sonst nie macht. Schade um das Geld, das da in die Luft "geblasen" wird.

Pannonische

Bin militant gegen die Schießerei! Dieser Dreck, der zurückbleibt und niemand räumt ihn weg. Unseren Tieren geht es auch nicht gut dabei.

hannevg

ich bin erschrocken wie viele dieser -Idiotien- in dem Geschäften angeboten werden.Gibt also genug Induvidien die es kaufen.Unser Gemeinderat verbietet es auch,gesetzmäßig, im Ort selbst

hobbykoch

Ich bin wirklich froh, dass endlich und zumindest teilweise ein Bewusstsein gegen die (für mich) sinnlose Schießerei entsteht. Ich kenne immer mehr Leute, die aus unterschiedlichen Gründen auf den Kauf und Abschuss von Feuerwerk, Kracher und Böller verzichten. Manchen ist es mittlerweile sogar peinlich, noch Feuerwerkskörper zu kaufen. Ein Nachbar hat sich mit komischen Ausreden (die Kinder wollen unbedingt) gerechtfertigt. Die Schießerei bekommt so ein bisschen einen "Prolo-Touch". 

Als unverbesserliche Optimistin hoffe ich, dass sich in ein paar Jahren niemand mehr vorstellen kann, dass das früher ganz üblich war. 

hannevg

hallo liebe hobbykoch, Du hast genau beschrieben wie es in unserer/m Familie/Dorfgemeinschaft ankommt. "Prolo-Touch" wird auch bei uns verwendet.

!ich hasse dieses dumme in die Luft jagen seit Jahrzehnten!

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 27.12.2019 um 13:19 Uhr

AllBlacks

Bei uns im Ort wird um den Neujahrwechsel herum sicher 2 Stunden lang diverse kleinere und größere Feuerwerke in die Luft gejagt, glücklicherweise sind die Böller weitgehend nicht mehr in Verwendung.

elisaKOCHT

ich hatte auch das P in meinen Gedanken

Teddypetzi

Wir würden uns freuen wenn schon Raketen schießen, dann nur um Mitternacht, und nicht davor oder danach die Tiere werden es danken ich brauch es gar nicht

Dosch

Bei uns im Ort gibt es, so weit ich weiß, leider keine Einschränkungen zum Abschuss von Feuerwerkskörpern. Ich wäre mit einem Verbot absolut einverstanden, wäre aber auch schon froh, wenn nur um Mitternacht geschossen würde und nicht tagelang vor und nach Silvester. 

• 1
  • 2