Forum - Silvesterknaller

Silviatempelmayr

Kauft ihr euch für Silvester Raketen. Mein älterer Sohn (14 Jahre) wünscht sich das heuer zu Weihnachten damit er dann zu Silvester schiessen kann.

FuxiFuxi

Ich bin gegen die Silvester-Raketen und erkläre meinem Sohn, das Geld dafür sollen die anderen ausgeben und am nächsten Tag bitte die Staberl ordentlich entsorgen.

Vor 3 Jahren hat der Mieter unseres Nachbarhauses eine Mega-Party gemacht. Es war sehr gefährlich, die Aufsichtsperson hat sich nicht wirklich um die Teenager gekümmert, es wurde wild herumgeschossen, auch der Mist war drei Tage später noch da und die Felder waren verwüstet. Damals habe ich mich nicht eingemischt. Heute würde ich es tun. Aber sie sind bereits ausgezogen. Aktuell haben wir wieder neue Mieter, bin gespannt wie es ausgeht.

Mich ärgert der Lärm (die Tiere fürchten sich extrem) und die Umweltverschmutzung. Am nächsten Tag liegen überall die Stäbchen herum und keiner ist dafür verantwortlich. Hierfür müsste echt eine Regelung her, sonst gibt es ja auch soviele Gesetze und die Polizei ist da auch nie da. 

Goldioma

Uch bin auch absolut gegen die Knallerei. Bei meinem Sohn haben unvorsichtig losgelassene Böller die Hecke in Brand gesetzt und die Schadenstäter sind einfach abgehaut.

Außerdem leiden die Tiere fürchterlich unter der Knallerei. Mein Hund zittert am ganzen Körper und versteckt sich in der hintersten Ecke.

Tinetrix10

Ich mag diese Knallerei auch nicht. Würde dafür sicher kein Geld ausgeben. Außerdem fürchten sich die Tiere.

sssumsi

als die kinder noch jünger waren haben wir schon auch immer ein paar raketen geschossen, aber mittlerweile machen wir das nicht mehr. da wir auf einer anhöhe wohnen sehen wir sowieso alle rundherum. unser jetziger hund hat gottseidank keine angst.

Dosch

Früher haben wir Raketen gekauft und geschossen aber seit einigen Jahren machen wir das nicht mehr.

Für Kinder in diesem Alter ist das halt was besonderes und ein Spaß, nervig finde ich nur, dass die Böllerei und Schiesserei jetzt schon losgeht und sich nicht auf Silvester beschränkt.

hexy235

Nein, so etwas kaufen wir nicht

Claudia03

wir kaufen auch keine 

Marille

Ich mag die Knallerei auch nicht so gerne, wäre toll wenn wirklich nur um Mitternacht geschossen wird und nicht Rund um die Uhr.

-michi-

nein, find ich auch zu teuer..

• 1
  • 2