Ich bin gegen die Silvester-Raketen und erkläre meinem Sohn, das Geld dafür sollen die anderen ausgeben und am nächsten Tag bitte die Staberl ordentlich entsorgen.
Vor 3 Jahren hat der Mieter unseres Nachbarhauses eine Mega-Party gemacht. Es war sehr gefährlich, die Aufsichtsperson hat sich nicht wirklich um die Teenager gekümmert, es wurde wild herumgeschossen, auch der Mist war drei Tage später noch da und die Felder waren verwüstet. Damals habe ich mich nicht eingemischt. Heute würde ich es tun. Aber sie sind bereits ausgezogen. Aktuell haben wir wieder neue Mieter, bin gespannt wie es ausgeht.
Mich ärgert der Lärm (die Tiere fürchten sich extrem) und die Umweltverschmutzung. Am nächsten Tag liegen überall die Stäbchen herum und keiner ist dafür verantwortlich. Hierfür müsste echt eine Regelung her, sonst gibt es ja auch soviele Gesetze und die Polizei ist da auch nie da.
Kauft ihr euch für Silvester Raketen. Mein älterer Sohn (14 Jahre) wünscht sich das heuer zu Weihnachten damit er dann zu Silvester schiessen kann.