Forum - Sind braune Eier besser?

snakeeleven

Angeblich haben die braunen Eier einen höheren Nährstoffgehalt und einen besseren Geschmack.

Auch die Schale soll bei braunen Eier härter sein.Mir ist noch kein Unterschied aufgefallen.

Mir ist die Eierfarbe egal. Bevorzugt ihr Weisse  oder Braune Eier ?

Goldioma

Ist doch egal. Braune Hühner legen braune Eier hat man mir gesagt. Die anderen weiße. Eier sind Eier. Die Farbe ist aber nicht so ohne weiteres vorhersehbar. Angeblich könne man es an den Hautlappen der Ohren festellen, welche Farbe die Eier haben werden.

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 29.09.2019 um 17:20 Uhr

herbert06

Also mir ist die Eierfarbe sowas von egal . Ich glaube nicht, dass es da wirklich einen Unterschied gibt .                                            

martha

Unsere Hühner legen braune Eier und wir sind mit diesen zufrieden. Ich glaube aber nicht dazu die eierfarbe zum Geschmack vom Ei  irgendwie beeinflusst.

Dosch

Ich glaube (oder bin mir sogar sicher), der Nährstoffgehalt bzw Geschmack der Eier hängt nicht von der Farbe ab sondern vielmehr von der Haltung und Fütterung der Hühner.             

moga67

Das hab ich noch nie gehört! Mir ist es völlig egal welche Farbe die Eier haben.Jede Hühnerrasse hat ihre Eierfarbe und bei den Hühner erkennt man es an den Ohrscheiben.  Bei roten legt das Huhn braune Eier, sind die Ohrscheiben weiß, legt es weiße Eier.

michi2212

Mir ist es auch egal,  welche Farbe die Eier haben.  Merke keinen Unterschied zwischen weißen und braunen Eiern. . 

Teddypetzi

mir ist die Eierfarbe egal, wir bekommen sie regelmäßig von unserer Nachbarin von ihren Hühnern, und die schmecken uns am besten

Halbmondchen

Ich glaube dass es auch darauf ankommt was die Hühner zum essen bekommen, die verschiedenen Rassen haben vielleicht auch einen Einfluss auf die Nährstoffe der Eier. Über die Farbe der Eier würde ich mir keine Gedanken machen was die Nährstoffe betrifft. Ich habe grüne, braune, weiße Eier und kann weder am Geschmack noch an der Zusammensetzung von Dotter und Eiweiß etwas fest stellen.

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 03.10.2019 um 10:06 Uhr

Gelöschter User

Als Kind sah ich wie Omi immer die Braunen bevorzugte, Kindheit prägt , bis heute greife ich immer noch lieber zu den braunen Eier

• 1
  • 2