Vor Jahren habe ich mal von einer Umfrage gehoert worin herausgefunden wurde das braune Eier bevorzugt gekauft wurden. ALso haben sich die Eierproduzenten drauf eingestellt und haben Hendl die braune Eier produzieren. Die Schale ist haerter wenn mehr Kalzium im Futter ist hat aber nichts mit der Farbe zu tun. Und der naehrwert? Ich glaube da wollte jemand sehen wie weit bloedsinn verbreitet wird wenn man es in die Welt setzt.
Forum - Sind braune Eier besser?
Wer weis wo diese Info her ist. Gerade ist mir eingefallen als ich in Kanada war habe ich mal Speigelei gemacht. Und das Ei (innere) - keine ahnung mehr welche hautfarbe es gehabt hat - und wir wollen auch nicht rassistisch sein - war erschreckend. Der Dotter war so bleich ich dachte das Tier war krank. Die Familie bei der ich war meinte aber das dies ueblich sei weil die Huehner ein spezielles Gesundheitsfutter kriegen damit der Dotter nicht so colesterinhaltig ist. Da werden diese Tiere nicht nur gezwungen Tagein- Tagaus ununterbrochen Eier zu legen, damit wir ihre ungeborenen Babies futtern koennen. Die mussen dann auch irgend so ein unnatuerliches Essen runterschlucken damit ein Ei nicht mehr Ei ist. Als naechstes erfindet jemand coffeinfreien Kaffee!!
- 1
- 2
Ich dachte auch, dass die braunen eine härtere Schale haben, aber im Grunde war es mir egal. Bei Billa und Co kriegt man halt häufiger die braunen, denke ich.