Ich habe mich vor kurzem gewundert, als auf "unserem" Spielplatz, für den meine Kinder mittlerweile längst zu groß sind, plötzlich so komische Dinger standen, wo ein Nebel rauskam. Allerdings an einem eher kühlen und dicht bewölkten Tag. Das hat so gruselig ausgeschaut, als käme da ein giftiger Nebel oder Gas raus. Erst dann fiel mir ein, dass das diese Sprühduschen sein müssen. Bin dann hingegangen, aber der Nebel wurde vom Wind aufwärts getrieben, sodass ich nichts davon spürte. Wenn das Wasser keimbelastet ist, ist das sowieso blödsinnig. Ob es Wasserverschwendung ist, weiß ich nicht.
Forum - Sind die Nebelduschen in Wien sinnvoll ?
Ist mir hier im Ländle noch nicht aufgefallen. Würde ich aber ablehnen.
diese "duschen" haben mit einer normalen dusche nichts zu tun, sind auch im normalfall nicht zum durchgehen gedacht (was aber möglich ist), sondern es soll die luft in der umgebung abgekühlt werden. finde ich in den häuserschluchten einer stadt großartig... und ja, am land ist so etwas eher nicht notwendig...
durch Sprühnebelduschen wird weder Mann noch Frau waschelnass. Nebelfeucht
der Gedanke an eine hochsommerliche, städtische Abkühlung erfreut mich. Doch habe ich bisher weder an Legionellen noch sonstige "Keme" gedacht. Blöder Mist!
Bei uns scheint es so eine Nebeldusche nicht zu geben. In extrem heißen Großstädten bestimmt angenehm, aber ob das so gesund ist? Wenn man dann mit feuchter Kleidung ein Gebäude betritt.
Von diesen "Duschen" wird man nicht einmal feucht, geschweige denn nass. Es wirkt einfach so, wie wenn man sich vor den offenen Kühlschrank stellt. Der Name "Dusche" ist schlecht gewählt, weil er irreführender Weise suggeriert, dass man unter einem großen Wasserstrahl steht.
Notwendig finde ich sie trotzdem nicht.
Vorher wurde alles zugepflastert und nun Nebelduschen, statt mehr Bäume zu pflanzen. Reine Wasserverschwendung und sonst nichts.
Wenn sie sie solche Duschen in einen Bad aufstellen, würde ich es ja verstehen, aber in Parks
Aha, naja in Häuserschluchten würde ich das verstehen. Bei uns steht das aber auf einem sehr großen Naturspielplatz, wo es grün ist wie am Land. Wenig sinnvoll.
- 1
- 2
Das Wasser in den Sprühnebelduschen ist keimbelastet.
Nun sollen die Sprühduschen bereits ab 20 statt bisher 27 Grad aktiviert werden.
Wer braucht bei 20 Grad eine Abkühlung ?
Ist das nicht "Wasserveschwendung" ?